Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Hare Krsna
Da ich mich mit Bhakti Yoga beschäftige ist eines der regulierenden Prinzipien kein Fleisch zu essen....
Warum???? Karma...was du säst erntest du ...ich möchte im weiteren Leben nicht so enden.....nein Danke...
außerdem ist es ja wie töten... die Tiere egal welche Fliegen, Würmer Spinnen, egal wie aussehen hässlich, schön oder gar Ungeziefer, wie auch immer ..es sind LEBE wesen ...haben auch eine Seele und Gefühle und Sinne.
Ich werde immer traurig wenn ich solche Bilder sehen...wie Schlachthof und dergleichen...und denke mir dabei immer...wäre es denn so schlimm für die Menschen...einen Tag in der Woche wenigstens mal auf Fleisch zu verzichten????
Das wird wohl nicht gehen,jetzt während der Grillszeilt schon garnicht.
as ist was ich darüber denke....doch jeder hat seine eigene Meinug und muß damit zurecht kommen.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Hari Haribol
Maya
Hier eine Vielzeahl von Gründen:
http://www.peta2.de/10gruende
Hallo, wir wohnen auf dem Lande.... Es ist mehr als schlimm, wie die Kühe aussehen, können kaum laufen, riesige Euter, knackende Gelenke, vollgeschi.... Fell mit Krusten. Furchtbar sind auch die ausgemergelten Kälber, wenn sie nach ihrer Salzbrühemast (dieser Horrormilchersatz, extra salzig gemacht, damit sie viel von dem ekeligen Zeug trinken, Wasser bekommen sie nicht.....) auf die Weiden ohne Sonnenschutz (Bäume) geschickt werden. Ich hab das tagtäglich vor Augen und schäme mich, der Gattung Mensch mitanzugehören. Ich denke aber (d.h. es richtet mich wieder auf), die Bauern bekommen ihre Abrechnung entweder noch in diesem Leben oder spätestens im nächsten. Liebe Grüße Larissa
Liebe Mangala,
ja, es ist mehr als traurig was mit unseren schönen und wundevollen Tieren alles an Leid geschied.
Liebe Haripriya,
was für ein inniges, erleuchtendes Foto!!
Lichtvolle Grüße
Rafaela
Vielen Dank, liebe Rafaela, für das Video
Liebe Rafaela,
das ist gut, dass du dieses Video ins Netz stellst!
Als Übersetzerin habe ich gerade einen Artikel über Milchkuhhaltung übersetzt und dabei gelernt, dass fast 40 % der in Ställen gehaltenen Milchkühe an Gelenkschmerzen und/oder Klauenentzündungen leiden - und zwar so, dass sie lahmen! In vielen Ställen sind außerdem ihre Liegebuchten immer noch so, dass sie sich niemals ganz auf die Seite mit dem Kopf auf den Boden legen können, so wie es ihre Natur ist. Den Landwirten geht es dabei oft nur darum, dass kranke Kühe weniger Milch geben, aber wenn ich das lese, dann vergeht mir der Appetit auf Milch, für die eine Kuh Schmerzen ertragen musste.
Mangala