mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Wann und warum habt ihr mit dem Rauchen aufgehört? Und wie ging es euch dabei?

Als ich mich entschieden habe, mit dem Rauchen aufzuhören, hatte das mit Yoga nichts zu tun. Es war, bevor ich Yoga kennengelernt habe.
Es waren Vernunft und Überlebenswille, die mich dazu gezwungen haben - nach der dritten schweren Bronchitis innerhalb von sechs Monaten musste ich mir sagen: "Wenn du jetzt weiter rauchst, bist du bescheuerter als die Polizei erlaubt!"
Ich war bisher nie in Versuchung wieder anzufangen, zu deutlich erinnere ich mich noch daran, wie schlecht es mir zuletzt damit ging. Inzwischen benötige ich keinen Inhalator mehr und kann wieder frei durchatmen. Das möchte ich nicht wieder verlieren.

Als ich mit meinem von mir so sehr geschätzten Kurs "Yoga und Pilates 50 Plus" anfing, hat der Kursleiter noch geraucht. Der Grund, warum er inzwischen aufgehört hat, ist einer der besten überhaupt: er ist Papa geworden. Als seine Frau schwanger war, haben beide aufgehört.

Meine Frage an die Ex-Raucher unter euch: Wie war das bei euch? Was hat euch dazu veranlasst, aufzuhören? Und wie ist es euch damit ergangen? Gab es jemals eine Versuchung, wieder anzufangen?
Hatte eure Entscheidung aufzuhören, etwas mit dem Yoga zu tun?

Die (Noch-) Raucher möchte ich gerne fragen: Genießt ihr es oder würdet ihr eigentlich gerne aufhören und habt es noch nicht geschafft? Habt ihr manchmal ein schlechtes Gewissen deswegen oder denkt ihr (so wie ich damals), dass ihr das als erwachsene Menschen selbst entscheiden könnt und es niemanden etwas angeht?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 248 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Mein Gehirn manipuliere ich schon länger nicht mehr.
Habe vor ein paar Jahren den Spitzkegeligen Kahlkopf auf einer Wiese gesehen, ca. 20 Stück.
Habe sie einfach stehen lassen.

Besser ist das - zumindest für mich.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen