Vorurteile

Vorurteile sind ein großes Hindernis auf dem spirituellen Weg.
Wenn wir über einen Menschen nicht gut denken, spüren wir es recht schnell:
Manchmal im Bauch, manchmal im Herzen oder woanders. Wir stulpen jemanden eine Mütze über.

Erste Hilfe bei Entstehen von Vorurteilen:
Bewusst werden lassen...
In jedem Menschen steckt das Gute. Und jeder handelt aus dem Guten heraus.
Auch wenn es erst einmal nicht so aussieht. Gehe in die Beobachterposition. Beobachte deine Gedanken. Warum haben ich diese Gedanken und wo kommen sie her?
Schicke Licht und Liebe zu diesem Menschen und suche mindestens eine Eigenschaft, die dir an ihr/ihm gefällt. Konzentriere dich mehr auf die Positiven Seiten.
So wirst du mehr Zufriedenheit für dich und deine Umwelt erreichen.
Fallen dir noch mehr Tipps gegen Vorurteile ein oder möchtest du eine Erfahrung mit uns teilen?

Om Shanti
Satyadevi

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Wenn uns an anderen etwas stört, stört uns etwas an uns selbst -
    etwas, das wir oft noch nicht einmal kennen gelernt haben -
    Was uns im Alltag begegnet, sind oft verborgene Aspekte von uns.
    Lernen wir uns selbst kennen und wagen uns in die eigenen Tiefen
    hervor und akzeptieren unsere vermeintlich "bösen" oder "schlechten" Anteile,
    dann können wir die Menschen um uns herum frei betrachten - und sie
    so annehmen, wie sie sind :)

    Licht und Liebe
    Sahiba Kaur

  • Die Loesung fuer erneuerbare Energien, Vor-urteile und obendrein noch alle Probleme!

    Mal bei den UN als Vorschlag einbringen, ich denke damit wurde schon Ende des 19.Jahrhunderts (1893) begonnen...als Vivekananda vor dem Kongress der Weltreligionen einen Vortrag hielt... wer sich mal in seine "Probleme" zu der Zeit rein lesen moechte um eventuell zu etwas tieferen Verstaendniss des "grossen Bildes" zu kommen (in englisch) klick hier:

    Schalter auf: "AUS" oder auf "AN"?

  • Klar, Ego und Geist sind ein unzertrennliches Paar. Bringen wir den Geist zur Ruhe, oder idendifizieren wir uns nicht mehr mit dem Geistinhalt dann scheint das Göttliche Licht heller als tausend Sonnen.

  • shrî bhagavân uvâca: Löse das erste Problem, das besteht - Ego -, und du wirst dadurch andere Probleme lösen."

  • ...Ja, das sehe ich auch so, dass das Licht der Kerze im nicht angezündeten Zustand bis hin zun angezündeten sein, wie alles gleichzeitig da ist, aber durch unsern Geist in Zeitabschnitte abläuft. Dadurch erfahren wir intensiver was unsere Seele wünscht.

  • Kybernetik der Ego- Spiele ich.

  • Zum Ursprung.

    Ja.

  • Wo "geht" das Licht hin wenn die Kerze erlischt, die Gluehlampe abgeschaltet wird?

    Sind Vor-urteile eine Projektion des Denkapperates, Auswirkungen der Dualitat oder einfach eine Manifestation der Polarisation zweier gegenteiliger Kraefte, wie ein Spiegelbild nur eine Reflektion des Originals ist?

  • Das "Ich" ist unsterblich, geht entwerder in den Ozean von Samsara wieder ein, oder verwiklicht ICH bin (Alles ist in mir, von mir kommt alles, zu mir geht alles zurück.). sat chid ananda

  • Im unendlichen "Ozean".

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?