Vegetarier Leben friedvoller


...das zeigt dieser Film, welches Leid wir vermeiden, wenn
wir zu Vegetariern werden.
Guckt euch diesen Film bis zum Schluss an, gerade die, die noch Tiere essen.
Es ist sicher gut, der Realität mal ins Augen zu blicken.
Om Shanti für die Tiere
Satyadevi
Mensch, wann hört das Leiden der Tiere endlich auf...schluchts...

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Ohne jetzt den Film gesehen zu haben: es würde bereits reichen, wenn den Menschen klar würde, dass sie sich selbst dabei gesundheitlich ins Aus begeben, wenn sie so weitermachen und sich hauptsächlich von Fleisch/Fisch ernähren. Es würde bereits reichen, wenn die fleisch/fischverarbeitende Industrie soweit reduziert wird, dass solche Nahrungsmittel nur noch als exklusive Spezialität allerhöchstens 1-mal in der Woche auf den Speiseplan kämen. Es wäre beeindruckend, wenn allein so eine Änderung der Gewohnheiten in unserer Gesellschaft stattfände.

  • Das Video ist einfach nur abartig und grausam und somit verdeutlicht es ganz gut in was für einem tierethischen Dilemma wir uns heutzutage v.a. auch in Deutschland befinden. Als ich mich vor 2 einhalb Jahren bewusst dafür entschlossen habe mich vegetarisch zu ernähren, habe ich mir auf der hompage von peta bewusst die volle Dröghnung an Aufklärungsvideos gegeben. Dieses war unter anderem auch dabei und die Szene in der die kleinen unschuldigen Ferkel würdelos auf den Boden geschmissen werden hat sich dabei besonders in meinem Gedächtnis eingebrannt. Ich frage mich, wer gibt "uns" das Recht so repektlos mit Lebewesen umzugehen? In unserer Gesellschft herrscht meines Erachtens ein großer Mangel an Bewusstheit was das Konsumverhalten angeht und damit rede ich auch von der Bekleidungsindustrie, über die genau so ein Schleier gelegt wird, wie über die Tierindustrie.
    In diesem Sinne gibt es nicht genug Gelegenheiten um diese Thematik weiter Publik zu machen.
    Ich wünsche euch allen einen friedvollen Abend.
    Om namah shivaya.
    Maria

  • Ihr Lieben,
    ja, ich bin dabei einiges zu tun. Ich habe schon einen Antrag für einen Vegetarier Kongress für nä. Jahr beantragt. Ich habe einen Veganen Artikel für das Yoga Journal geschrieben. Poste öfter etwas über Tierschutz auf Facebook.
    Lege hier im Yoga Vidya Seminarhaus vegane Broschüren aus. Bestelle immer jeden Monat 1000 Stück.
    Jetzt neuerdings auch die Albert Schweitzer Broschüre mit dem Schweinchen drauf :-).
    Habe mich letzte Woche mit den Pader Veggieday Organisatoren getroffen, die es geschafft haben , dass Paderborn einen Vegetarischen Tag demnächst hat.
    Eröffnung 1. Juni 17:00 Uhr.
    Rüdiger Dahlke spricht auch!
    Demnächst habe ich vor, mit unserem Bürgermeister zu sprechen, ob er sich vorstellen kann, dass Bad Meinberg auch zu einer Veggi Stadt wird. Er hat mir letztens erzählt, dass er schon viele Jahre Vegetarier ist :-). ...
    Und so geschied schon einiges. Ich hoffe, dass die Zahl der Mitunterstützer immer größer wird.
    Und sei es, dass man in den Restaurants, Bäckerläden, Bistros, Cafes usw. immer nach veganer Nahrung fragt.
    Das kann schon viel verändern. Peace für die Tiere Om Shanti Satyadevi

  • Om Namah Shivaya
    Liebe Satyadevi, liebe Freunde,

    BITTE, habt ihr Ideen... wie man vegetarisch und vegan noch mehr öffentlich machen kann, so dass Impulse zum Nachdenken enstehen für ein friedvolles Leben aller Wesen??

    Es braucht wirklich Eure Unterstützung!!

    Der Ball (Ying/Yang) ist schon gut ins rollen gekommen, aber der Weg ist beschwerlich und steil und die Tiere und Natur rufen...

  • Liebe Satyadevi....,

    Yoga hat sich in den letzten Jahren immer mehr ausgebreitet und die Zeit ist reif dass Yoga im Gleichklang mit Vegan Hand in Hand gehen kann, und alles was mit Töten und Quälen der Tiere zutun hat.

    Das Wort Vegan sollte wie Yoga in aller Munde sich ausbreiten durch gezielte und Unterstützende Aktivitäten wie z.B. durch einen Yoga und Vegetrismus Kongress, unter dem Motto "Lebensfreude und spiritueller Wandel"
    "Ein Pfund Vegan ist besser als tausend Tonnen Fleisch".

    om

  • Ja, so ging es mir auch. Aber jetzt spreche ich so laut wie ich kann für die Tiere!!!!!!

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?