Hallo ihr lieben,

Wie geht ihr negativen Gedanken um, wie z.B. was denken die anderen über mich ? Wie kann man das durchziehen was man mit Herzen macht ohne das man sich darüber Sorgen machen muss, was der andere denkt. Fragt ihr eure negativen Gedanlen immer ?

Lg

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Namsté Laura & Community,

    auch wenn der Thread etwas älter ist, aber vielleicht liest bald jemand drüber, für den es hilfreich ist :)

    zu Erst würde ich gerne loswerdn das negativen Gedanken völlig in Ordnung sind, es sind nur unsere Gedanken wir sind nicht unsere Gedanken" sofern negativen Gedanken im Rahmen bleiben ist alles in Ordnung meiner Meinung nach.

    mit negativen Gedanken gehe ich wie folgt um.

    1. Ich nehme sie bewusst war (nicht drin verlieren)

    2. Ich schaffe mir einen Gedankenbruch (durch schnippsen oder ne lustige Vorstellung, geht alles sofern es funktioniert)

    3. Ich versuche andere sichtweise auf eine Sichtweise zu lenken also perspektiven. Was du du dich in deinem Beispiel fragen kannst, ob es wirklich zielführend ist die Gedanken zu haben und sie dich fördernd unter runtern ziehn, dann reflektieren ob es WErt ist diese Gedanken fortzuführen

    ___________________

    Alternative kannst du wie folt damit umgehen. Befasse dich allgemein (nicht wenn du die negativen Gedankenhast) mit Fragen wie

    1. Welche negativen Gefühle hast du jeden Tag?

    2. Welche positiven Gefühle hast du jedne Tag?

    3. Welche Gefühle möchtest du jeden Tag fühlen?

    4. Welche positiven Gefühle können dir helfen jeden Hürde zu meistern?

    5.Welche Schritte kann ich unternehmen, um die oben genannten Emotionen zu fühlen und sie umzusetzen, wenn ich mit einer negativen Emotion konfrontiert bin, die eine Herausforderung darstellt

     

    Viel Erfolg damit :)

  • Ich bin ein sehr verletzbarer Mann.

    Doch was Andere über mich denken ist ein sehr kleines Problem für mich.

    Die positive Seite der Verletzbarkeit ist das ich auch sehr viel Freude empfinden kann oder Genugtuung wenn ich was geschafft oder erschaffen habe.

    Man kann nicht Negativität selektiv unterdrücken. Wer nicht verletztlich ist ist auch nicht fähig Freude zu empfinden.

    Falls du gut Englisch kannst empfehle ich die Vorträge von Brene Brown auf Youtube.

    https://www.youtube.com/watch?v=7GEzL-08Q1g

    Dies ist sogar mit Deutschen Untertiteln.

  • Ich kann Dir empfehlen, Dein Selbstwertgefühl zu stärken. Das sind Techniken für Anahata (Herz). Muladhara (Wurzel) gibt Dir die Festigkeit / Standhaftigkeit und Manipura (Magen) die Kraft / Lebensenergie / Sonne. Wenn negative Gedanken kommen, wiederhole immer Dein Mantra. Verneine sie nicht, denn damit gibst Du Ihnen noch mehr Kraft. Der Geist wird generell ruhiger, wenn man jeden Tag meditiert.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?