Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Tipps mal ausprobieren.
Kräutertee trinke ich eigentlich nur zwei Tassen am Tag.
Om Shanti
Liebe Tatjana,
wie Du schreibst, tut Dir Wärme gut. So macht es Sinn bei windigem/kalten Wetter die Ohren zu schützen. (Wattebausch und Stirnband aus Wolle/innen Baumwolle) Für akute Schmerzen kannst du Dir selber Gundermann-Öl ansetzen oder Levisticum Öl in der Apotheke besorgen und 10-20 Tropfen auf einem Teelöffel über einer Kerzenflamme erwärmen, mit Watte aufnehmen und sobald die Temperatur erträglich ist, ins Ohr einführen und dort lassen solange es angenehm ist und mit Wolltuch abdecken.(Hat mir, Kindern und Enkeln schon oft geholfen). Warmes Sesamöl mit ausgepresstem Knobauchsaft ist auch sehr hilfreich, riecht halt...
Unterstützend kannst Du auch Levisticum (Radix) D3 stündlich oder halbstündlich 7 Tr. mit Wasser einnehmen.
Auch das Auflegen von warmen trockenen Kamillesäckchen oder Zwiebelwickeln ist hilfreich, ebenso wie das Bestrahlen mit Rotlicht.
Unterstützend wirkt auch die Nasenspülung (neti) um den Druck zu lindern, der bei verstopfter Nase entsteht, danach Nasya-Öl in die Nase einreiben.
Alles Liebe und viel Erfolg Ursula.
Guten Morgen Jnanadev,
laut HNO habe ich trockene Schleimhäute. Sobald ich gesundheitlich leicht angeschlagen bin kommen die Schmerzen. Oder auch wenn es sehr windig ist, piekst es ab und zu mal. Dementsprechend sind die Schmerzen bei warmen Wetter und voller Gesundheit gar nicht vorhanden.
LG
Oh schade, keine Rückmeldungen?