mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo alle miteinander!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,ich mache gerade meine ausbildung zur yogalehrerin
und könnte jetzt für ein gesundheitszentrum eine endpannungsstd geben,nun meine frage was baue ich alles in so einer std ein habe absolut keinen plan ,würde es aber sehr sehr gerne machen es wäre mein anfang...;)))
feue mich über jeden tipp von euch... vielen dank schon mal im voraus!!!!
Herzlichste grüße Carmen!!!!

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 80 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

hallo Carmen,
hier ein kleiner stundenaufbau, der in der länge variiert werden kann:
zuerst einmal ist das ankommen wichtig: zur ruhe kommen auf der matte, evtl. mit leiser ruhiger musik untermalen.
anschließend könntest du dann kurze isometrische spannungsübungen für den ganzen körper machen, damit der körper im anschluss besser entspannen kann. dann kannst du in die entspannung gehen, sei es mit einer reise durch den körper durch suggestive hilfe, oder über die atmung zur ruhe kommen. oder mit einer phantasiereise- geschichten dazu kannst du im internet finden. diesen entspannten zustand eine weile genießen und die leute dann wieder mit einer vertieften atmung und spannungsübung in die realität zurückholen.
ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
grüßle ULI - dina61

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen