namaste wenig Aufwand - viel Wirkung! in Haßleben soll eine Mega-Schweinemastanlage für über 65.000 Tiere entstehen. Nicht nur die Tierquälerei wird dabei toleriert, sondern es würde auch gegen geltendes Recht verstoßen werden. Brandschutzbestimmungen würden ignoriert werden, ein hochgeschütztes Moor würde geopfert werden usw. Dagegen habe ich gerade protestiert. Bitte unterschreibe auch du: https://albert-schweitzer-stiftung.de/hassleben es bleiben noch 23 Tage für den Protest! Vielen Dank! om shanti

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Om namah shivaya, hier noch ein interessanter Link zum Thema:

    http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/massentierhaltungs-psy...

    auch die Kommentare dazu sind wirklich lesenswert.
    Liebe Grüße von Haripriya

    http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/massentierhaltungs-psy...
  • Hallo Ihr Lieben!
    Habe wieder Neuigkeiten zu diesem Thema:
    http://www.nordkurier.de/lokal.php?objekt=nk.lokales.templin&id...

    Ein guter Artikel!

    Herzliche Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende (o:
  • Om Namah Shivaya
    Liebe Haripriya,
    danke!
    es ist sehr angenehm diesem feinen Menschen zu zuhören wie er und seine Stiftung sich für die großen Wesen "Tiere", die uns nur Freude und Liebe schenken, einsetzt
    Die Gegenkraft muss viel stärker werden, dann kann ein Kippen der veralteten unbewußten Anschauung gegenüber Tiere geschehen, daher hoffe ich, dass viele die Albert-Schweizer-Stiftung immer wieder unterstützen werden.

    Liebe Waldfee,
    du bist sehr aufmerksam, danke dass du dieses Thema wieder angesprochen hast.

    Liebe Grüße von Rafaela
  • Om namah shivaya, hier könnt ihr das Video mit der Unterschriftenübergabe anschauen:

    http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/schweinemastanlage-has...

    Liebe Grüße von Haripriya
  • Wahre Worte Vijaya, fuer die ist es eben nur einen "Ware" alles nur in Kategorie "Wert" eingeordnet, bitter und traurig zugleich und Mitgefuehl ja, aber mit-leiden - NEIN!
  • Die Forderung nach billiger Ware und guter Qualität, aber nicht vor der Haustür produziert, sei einfach nicht zu akzeptieren. Hier werde der Umweltschutz als Hürde missbraucht, solch ein Vorhaben zu verhindern. Und das entgegen mehrheitlicher demokratischer Willensbekundungen in der Gemeindevertretung, im Kreistag und im Land. Vergleichsweise kleine Bevölkerungsgruppen, zum großen Teil Hinzugezogene, würden sich über diesen mehrheitlichen Willen hinwegsetzen und benützten dazu das Landesumweltamt. "Was hier gemacht wird, das trägt starke diktatorische Züge"


    Yo, gerade von diesen Leuten in DEM Zusammenhang die typische Nazikeule, die restliche Ignoranz ist himmelsschreiend!

    Aber das sin die "Macher"wegen denen ist der Planet heute so wie er ist.... Geld, Geld, Geld, Wachstum, Wachstum, Wachstum...."billiges Fleisch von guter Qualitaet auf seinen Grill legen..." hoffentlich wird er nicht mal in Mordor oder so gegrillt...
  • Hallo Ihr Lieben,

    habe das heute morgen gelesen:
    http://www.nordkurier.de/lokal.php?objekt=nk.lokales.templin&id...

    Muß ehrlich gestehen: das macht mir große Angst! Diese reißerischen Parolen, daß die Menschen günstiges Fleisch auf den Grill legen wollen....Hoffentlich setzt sich dieser unsympathische Politiker nicht durch! Gibt ja genug Leute, die auf sowas abfahren.....
  • WOW

    ja! auch von mir ein ganz herzliches dankeschön an alle, die sich nicht gescheut haben sich für etwas einzusetzten!

    danke!
  • Habe gerade erst gemerkt, daß Dein Beitrag schon älter ist und die Aktion abgelaufen:
    aber:

    Hurra!!!!!!!!!
    https://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-helfen/petitionen/...

    Vielen Dank allen fürs Mitmachen!
    Bin jetzt sehr gespannt wie es weitergeht dort!
  • Hab mich vor 5 Jahren auch schon mal sehr intensiv damit beschäftigt! Damals gab es einen großen Bericht in der "Natur&Kosmos". Daraufhin habe ich auch mehrere hundert Unterschriften auf der Straße gesammelt. Seitdem verfolge ich die erschreckenden Entwicklungen- aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben!!!

    Was ich am Erschreckendsten finde an diesen Riesentierfabriken ist die hohe tägliche Todesrate, die gerne in Kauf genommen wird, da 1.es prozentual nur ein kleiner Anteil ist und 2.sehr wenig Personal bei solchen Industrieanlagen die Regel sind!

    Wollen wir alle auf das Beste hoffen!
    Herzlichen Dank fürs Reinstellen!!!

    Hoffe, daß sich alle beteiligen!
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?