Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
@Danke, Karma Ratna.
Dieses Bild habe ich am Vorabend zur Midsommernacht aufgenommen (gegen 22:30). Wir waren an der Westküste und hatten die ganze Nacht dieses Licht.Morgens um acht habe ich an dieser Stelle Yoga geübt.Es hatte etwas ganz Besonderes !
...habe mich schon immer, auch als ganz junger Mensch, stark von der Natur, wenn es nur ein Stadtpark war, angezogen gefuehlt!
Verbringe meiner "Freizeit" (was 'ne irre Begriffschoepfung dieser sehr fragwuerdigen Leidkultur!) und soweit die klimatischen Verhaeltnisse das hier zulassen, so viel wie moeglich "draussen"!
rāmacandra sagt:
Unter guenstigsten Umstaenden sollte eine moeglichst saubere, ungestoerte natuerliche Umgebung die Voraussetzung fuer den/die Yoga-Uebende/n bilden - so jeden liest sich das in den uralten Ueberlieferungen!
Und jede/r der/die das mal durchgezogen hat - weiss was der Unterschied ist - obwohl daspraktizieren in der rush-hour auf dem times square oder auf sonst einer sehr geschaeftigen Grosskreuzung - mittten im heftigsten Verkehr moeglich sein sollte - nur da ist dann die Luft nicht wert pranayama durchzufuehren und die Schwingungen sind auch eher hart und heftig als sanft und erhebend...
Aber das nur zum "Programm" auf dem wir generell laufen.....
Ich finde ueberhaupt moeglichst naturnah zu leben ist schon ein regelrechter Segen!
yoga-vidya Potsdam sagt:
Namaste,
ich habe gerade eine Woche in Schweden verbracht. Morgens an einem stillen Ort Yoga zu praktizieren fande ich wunderschön, besonders am Meer. Ich habe mich der Natur noch nie so nahe und verbunden gefühlt wie zu dieser Zeit. Auch hatte die Midsommerzeit etwas Magisches.
SCHWEDEN 2013 051.jpg
Woher willst Du wissen, das Sie, die Große Mutter, nichts mit Romantik am Hut hat, im Gegenteil, R -om- antik, Rom ist antik darum, Romantik ist Liebe in Sprache und Form, namarûpâlîlâ oder mahâmâyâ.
Jenta sagt:
Der Aussage stimm ich voll zu, obwohl so einer Windkraftanlage ein wenig an Romantik abgeht und abgesehen davon das die Dinger ueberholt sind und es weit bessere, fuer unsere fliegenden Genossen ungefaehrlichere und bei weitem nicht so riesige, auffaellige, Technologien gibt!
Mir ist's u.A. mal im ICE mt den Fahrgeraeuschen so gegangen.... ein kosmischer Reigen.... der Superlative!
Das ist ganz wunderschön, wie du es beschreibst, râmacandraji. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Sowas lässt sich immer sehr schwer mit Worten beschreiben. Man muss es am besten selbst erleben. Ich danke dir auch ganz herzlich für´s Teilen deiner Erlebnisse.
Om shanti und ganz viel strahlend helles Licht,
râmanî
rāmacandra sagt:
Danke fuer's teilen, sehr schoen!
Genauso ist es. Aber trotzdem sind diese Bilder wunderschön. Ein Versuch, Vergängliches zu "fangen". Farben, Eindrücke, Schönheit, Erhabenes...
Und eure Plaudereien über vergangene Zeiten sind auch sehr interessant...DANKE!
Herzlichst, Om om om
Babette
Kleine Anmerkung fuer die, die "Antworten" schreiben, diese dann aber wieder loeschen - FYI: Es geht zeitgleich mit dem Absenden der Antwort eine e-mail Benachrichtigung an die anderen Teilnehmer der jeweiligen Rubrik raus, diese erhalten in jedem Fall eine "CC" der Antwort - auch wenn sie anschliesssend geloescht wird!
"Orte der Kraft" liegen selbstverstaendlich nicht in den verblassenden Schatten der Vergangenheit, in keinem fernen Land, oder an einem fremden Ort, oder in der verlockenden Fata Morgana des noch nicht Gekommenen, diesen "Ort der Kraft" kann Jede/r auch in sich Selbst finden, dort verschmelzen Vergangenes mit Zukuenftigen, oben und unten, richtig und falsch, alle Dualitaet zu einer alles offenbarenden gegenwartstraechtigen Bewussheit die keine Fragen offen laesst!
ॐ
*
__/\__