mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo, ich möchte mich hiermit mal darüber informieren, inwieweit die Bücher für die Yogalehrerausbildung auch gebraucht und außerhalb von Amazon zu haben sind. Viell. will ja auch Jmd. alle sieben Bücher zusammen abgeben!?

Tags: gebrauchte Bücher für Yogalehrerausbildung

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 630 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Lieber Sven,
für die Yogalehrer Ausbildung benötigst du nur 3 Bücher.
1. Das Yoga Vidya Asana Buch von Sukadev
2. Das große Illustrierte Yogabuch von Swami Vishnudevananda
3. Bhagavad Gita

Liebe Grüße
Rafaela
Rafaela, hab Dank für Deine Antwort. Laut akt. Prospekt sind die drei von Dir genannten Bücher für das erste Ausbildungsjahr nötig (plus "Meditation und Mantras"). Für das zweite Jahr benötigt man "Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Mensch von heute", "Bau und Funktion des menschl. Körpers" und "Hatha Yoga Pradipika". Und ich meine mich zu erinnern, dass beim Vortrag zur Ausbildung im Rahmen des Tag der offenen Tür im Center zumindest das Anatomie- Buch als wichtig deklariert wurde. Aber da frage ich am Wochenende noch einmal genauer nach. Mir ist hier erstmal wichtiger herauszufinden, ob ich per second hand an diese Bücher komme.
Lieber Sven,
da hast du recht, bei der 2 Jahres Ausbildung braucht man die genannten Bücher.
Bei der 4 Wochen Intensiv Ausbildung.sind es 3 Bücher.

Ich drücke dir fest die Daumen dass du per second hand an diese Bücher kommst
Alles Gute
Rafaela.
Rafaela, es war mir gar nicht bewusst, dass es zw. den versch. Formen der Yogalehrerausbildung Unterschiede in der Verwendung der Bücher gibt.

Danke für Dein Daumen drücken!
Lieber Sven,
die 2Jahres Yogalehrer Ausbildung umfasst 720 Unterrichtseinheiten, und die 4 Wochen intensiv Yogalehrer Ausbildung 400 Unterrichtseinheiten. Um auf die 720 zu kommen müssen die 4 Wochen Yogalehrer noch 2 9-tägige Weiterbildungsseminare belegen, und dafür sind dann die anderen Bücher vorgesehen.

Alles Gute
Rafaela
Hallo Sven,
bei booklooker.de und eurobuch.com werden gebrauchte Bücher in großer Zahl angeboten, da habe ich schon manches Schnäppchen gemacht. Vielleicht hast Du da Glück. Viel Erfolg beim Finden :-).
Herzliche Grüße
Byodo
Hallo,

ich habe die Bhagavad Gita doppelt, würde dir für 10,00 € + Porto überlassen. Machst du vier Wochen am Stück und in einzelnen Blöcken? Aus der Bhagavad Gita wird erst ab der zweiten Woche rezitiert.
Wenn du es haben willst, melde dich unter pet_bu@yahoo.de.
Om Shanti
Petra
Byodo, danke für Deine Hinweise - habe in der Tat vier Bücher gebraucht bekommen.

Hab dank!
Petra, welche Ausgabe mit welcher ISBN der Bhagavad Gita hast Du? Ich schaue Morgen beim Infotag mal, welche Ausgabe der Bhagavad Gita empfohlen wird.

Danke schon einmal für Dein Angebot! Ich werde eventl. Morgen darauf antworten.
Super, das freut mich :-)) Sven!
Gern geschehen!
Byodo
Hallo,
ISBN 978 - 3 - 922477 - 06-8
Das ist genau die richtige Ausgabe (Mangalam-Verlag)aus dem Yoga-Vidya-Shop. Ich hatte im Oktober zur vierten Woche meiner Ausbildung meine vergessen und musste sie mir deshalb nochmals in der Boutique kaufen.
LG
Petra

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen