mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen mit Sportsucht?

Lg

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 67 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Ist eine komische Wortschöpfung.

Bist du sicher das es sowas gibt?

om om om

Ja,gibt es :-) wenn du mit dem Training übertreibst

Diamir sagt:

Ist eine komische Wortschöpfung.

Bist du sicher das es sowas gibt?

om om om

Ich bin mit vielen Süchten konfrontiert worden und habe die meisten überwunden.

Sportsucht war nicht dabei.

Nein eigentlich nicht. So lange wie ich regelmässig Sport treiben kann ist alles gut.

Ich habe mal unter Kuschelsucht gelitten. Doch die habe ich bis jetzt noch nicht ganz überwunden.

Ja, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Sich selber zu immer besseren Leistungen pushen, immer noch ne Schippe drauflegen, immer wenn ein Ziel erreicht ist, das nächste anpeilen....das habe ich lange so gemacht.
Die Endorphine, die bei großer Anstrengung freigesetzt werden, sind ja Opiaten nicht unähnlich und erzeugen einen Kick, der Lust auf mehr macht.
Das ist inzwischen vorbei. Ich mache nur noch 4-5mal pro Woche Sport und das auch nicht sehr intensiv. Aber die Freude an der Bewegung ist mir zum Glück erhalten geblieben.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen