Ein Hallo in die Runde. 

Ich bin dabei zurück in die Natur, in den Wald zu ziehen, ein einfaches Leben zu wählen, dort tätig zum Wohl der Waldregion zu werden.

Ich wünsche mir einen spirituellen Namen der Ausdruck meines Seins ist. Wer kann bei der Auswahl helfen, es ist mir wichtig, 🙏

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Guten Abend,

    schon als Kind war ich am liebsten im Wald, als Unternehmer habe ich bis vor zwei Jahren anderthalb Jahrzehnte lang Naturschwimmteiche gebaut, um Brücken für die Natur da zu schaffen, wo Besiedlung es verhindert. Auch die Forstwirtschaft wird immer Industrieller, um den Einsatz immer größerer Geräte zu ermöglichen werden große Schneißen geschlagen, EU gefördert. Es geht anders, auch wirtschaftlich, ich habe als Laie einfach die Arbeitssachen angezogen und habe geholfen, um zu verstehen, nebenbei war es eine große Freude. So unterschiedlich die Leute sind, die an meinem Sehnsuchtsort schon leben, sie eint unter anderem eine andere Struktur der Bewirtschaftung zu ermöglichen. Ich bin dort willkommen, ich möchte meine Fähigkeiten dort einbringen, ich habe ein Leben lang in den unterschiedlichsten Gewerken gearbeitet, Für mich ist diese Landschaft ein Kraftort, wenn ich nur in der Anfahrt bin, ist es das Gefühl angekommen zu sein. Ich gehöre dahin, und dafür verkaufe ich meinen Besitz, wo ich jetzt noch lebe, ich war mir noch nie so sicher das richtige zu tun. Thor Heyerdahl hat einmal gesagt: " Der Mensch gewinnt jeden Kampf gegen die Natur nur den letzten nicht." das war in den 40igern vorigen Jahrhunderts.

    Ich habe jetzt einfach die Möglichkeit nicht nur zu quatschen, ein gutes Gefühl. 

    • Respekt!!! Und ich wünsche dir alles nur erdenklich gute !!!!!?

  • Ich bin dabei zurück in die Natur, in den Wald zu ziehen, ein einfaches Leben zu wählen

    Schön. :)
    dort tätig zum Wohl der Waldregion zu werden.

    In Hinblick auf zerstörerische andere Menschen?
    • Einfache Frage, nicht mit zwei Worten zu erklären. Es geht um meinen persönlichen Rückzugsort und eine Begegnungsstätte für die Menschen die vor Ort schon System Fern und natürlich leben, und die die dazukommen werden. Ein Netzwerk aus Waldpädagogen, Waldbesitzern, Menschen in Pfindungsphase, Tiertherapeuten, Menschen mit anderem Weltbild so wie ich. Ich bin kein Umweltaktivist weil ich das jetzige in einem größeren Zusammenhang sehe. LG Jens 

      • Da ginge es, soweit ich lese, um Menschen, was gut sein kann. Aber worin würdest du das "Wohl der Waldregion" sehen?

         

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?