mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo Leute,

hier könnt ihr einfach alles posten was euch zu spirituellen Witzen einfällt.

Liebe Grüße

Karma Ratna

---------------

Spirituelle Witze sind uralte Methoden, um den Geist in die Gegenwart zu bringen.Lachen ist die beste Medizin. Lachen baut Stress ab. Lachen öffnet für eine höhere Wirklichkeit. So helfen spirituelle Witze, sich für höhere spirituelle Wirklichkeiten zu öffnen. Die ZEN Geschichten, Sufi Geschichten, das altindische Panchatantra sind voller spiritueller Witze. Auch die modernen Yoga Meister wie Ramakrishna, Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda erzählten gerne spirituelle Witze, um so tiefe spirituelle Wahrheiten rüberzubringen. So findest du hier viele spirituelle Witze. Danke allen, die dazu beitragen.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 36787 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hihihihihihi...

Ein Mann lebt unter einem Dach mit seiner Schwiegermutter. Da er sehr unter der bösartigen Frau leidet, geht er immer abends in die Kneipe um seine Sorgen mit Schnaps ein wenig zu mildern und kommt dann erst spät nach Hause.
Das passt der Schwiegermutter gar nicht. An einem Abend beschließt sie, ihn zu erschrecken, damit endlich ein ordentlicher Mann aus ihm wird.
Umhüllt mit einem weißen Bettlaken und bewaffnet mit einem Nudelholz versteckt sie sich im Hauseingang. Sie wartet, bis er nach Hause kommt.
Da kommt er endlich, bestens gelaunt, aber ziemlich unsicher auf den Beinen.
Er macht leise die Tür auf und erblickt eine weiße Gestalt, die folgende Laute von sich gibt:
„Uhuuuuuuuuu, huuuuuuuuu, huuuuuuuuu!“
„WW..w..wer bist du?“, fragt er ganz starr vor Entsetzten.
„Ich bin ein GEIST! Uhuuuuuuuuuuuu...hu...huuuuuuu“, hört er als Antwort.
„D...dddu bist ein GEIST? Ein echter GEIST?“, fragt er ganz erschüttert.
„Ja, ich bin ein echter GEIST, du elender Säufer! Uhuuuuuuuuuuu....“.
„O je, Gott sei Dank, Kumpel, du hast mich aber erschreckt! Ich dachte schon, du wärst meine Schwiegermutter!“
Mit herzlichstem Om shanti an alle Schwiegermütter und Schwiegersöhne
Babette

Ein Papagaei konnte gut sprechen und immer wenn sein Besitzer zur Arbeit ging war ihm furchtbar langweilig. Deshalb ging er oft ans Telefon und rief irgendwelche Leute an und unterhielt sich mit ihnen. Aber eines Tages hörte er zu, als sein Besitzer am Telefon Kohlen bestellte, das probierte er am nächsten Tag gleich selber aus. Es kam also ein zweite Ladung Kohlen, der Besitzer wunderte sich, konnte sich das aber nicht erklären. Wieder am nächsten Tag bestellte der Papagei wieder Kohlen, aber dieses Mal schöpfte der Besitzer verdacht und schimpfte mit dem Papagei: " Wenn du nochmal Kohlen bestelltst, nagele ich dich an die Wand !" Am nächsten Tag bestellte der Papagei aber wieder Kohlen, weil es ihm solchen Spaß machte. Abends kam der Besitzer nach Hause und schimpfte mit dem Papagei:" Hast du schon wieder Kohlen bestellt obwohl ich es dir doch verboten hatte, ich hatte dich gewarnt." Und nagelte den Papageien an die Wand.

Der Papagei hing da nun so und schaute sich um, da erblickte er ein Kruzifix etwas neben sich an der Wand, da sprach der Papagei zu dem Jesus: " Haste auch Kohlen bestellt Kumpel ?"

Ein Jnana Yoga Meister spricht zu seinem Schüler: "Ach, weisst du, dich gibt es nicht wirklich.....(er macht eine kurze Pause)". Gerade will er weiterreden, da unterbricht ihn der Schüler. Er seufst tief und sagt: "Ach, wem sagst du das......."

:-))

haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी sagt:

Ein Jnana Yoga Meister spricht zu seinem Schüler: "Ach, weisst du, dich gibt es nicht wirklich.....(er macht eine kurze Pause)". Gerade will er weiterreden, da unterbricht ihn der Schüler. Er seufst tief und sagt: "Ach, wem sagst du das......."

Ha ha hahha ha.....

Ein Witz der unter Heiligen erzählt wird - vedânta - Charakter: Die Menschen Spielen gerne verstecken, die meisten von ihnen können nicht gefunden werden, weil sie sich so gut versteckt haben, das sie selbst nicht mehr wissen, wo sie nach sich suchen sollen.

:-))))

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen