mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Spiegel Online Artikel: "Ausbildung zum Yogalehrer: Crashkurs in Erleuchtung"

Ich grüße euch!
**********
Auf Spiegel Online ist wieder ein Artikel über die YLA erschienen, diesmal Bad Meinberg betreffend.

Die Fotos sind allerdings z.T. vom Seminarhaus an der Nordsee.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/yoga-ausbildung-europas-...
**********
Ich finde diesen Artikel informativer und ausgewogener als den von Kai Kaufmann.
Allerdings fehlt die Information, daß man die YLA auch billiger haben kann (Unterbringung im MBZ oder Schlafsaal).
**********
Viele Grüße,
von Minerva

Tags: 4, Artikel, Bad, Bericht, Meinberg, Spiegel, Wochen, Yogalehrer-Ausbildung

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 433 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Stimmt. Ich für meinen Teil fand aber während meiner Ausbildung zur Entspannungskursleiterin gar nicht die Zeit dazu, mich dort reinzusetzen – und nehme an, daß es vielen Teilnehmern der YLA ähnlich geht. Von daher finde ich diese Unterschlagung nicht schlimm.
Aber insgesamt ist der Artikel natürlich nicht gerade eine journalistische Meisterleistung.
Bemerkenswert finde ich, daß der Autor sich zwar nicht gerade begeistert über seine YLA zeigt und YV auch nicht übermäßig viel Respekt entgegenbringt, jedoch offenbar im YV-Stadtcenter Dresden arbeitet...

Ich bin gespannt, ob wir irgendwann auch einmal einen Artikel über die YLA zu lesen bekommen, den eine Journalistin geschrieben hat. Meinem Eindruck nach sind Frauen nämlich im Durchschnitt etwas offener für Spiritualität als Männer.

Liebe Grüße,
von Minerva

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen