mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Erfahrungen mit yoga bei Selbstzweifel ? Hilft das ?
Wieso habe wir Selbstzweifel?

Lg

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 87 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Wieso hat Lena Selbstzweifel?

Auch hier wird man bei Robert Betz fündig.

Er hat eine Meditation veröffentlicht: "24) Meditation - Mir Selbst Vergeben Mich Selbst Annehmen".

Und nun zu deiner Frage:
Jedes Kind, jeder Jugendliche erfhährt eine Art Gehirnwäsche.
Du musst dich ändern, Reiss dich zusammen. Tu dies nicht! Tu das nicht! So wie du bist kann dich niemand lieben! usw usw usw

Das wird über mehr als 10 Jahre täglich mehrmals wiederholt. Am Ende glaubt man dann diese Aussagen und zweifelt an sich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=Rq-gx7Ne_lc

https://www.youtube.com/watch?v=fZcZvlcNyOk&t=38s

Es ist möglich die Unliebe-Gehirnwäsche zu neutralisieren.

Om shanti

Es gibt Meinungen die sagen dass Selbstzweifel mit Yoga geheilt werden können.
Auf jeden Fall verbessert Yoga die Situation eines Menschen immer, in jedem Kontext.

Ich habe kluge Leute sagen hören das zur Überwindung von Selbstzweifeln mehr nötig ist.
Es gibt einige Autoren, die haben mp3 veröffentlicht die die Eigenliebe und -Akzeptanz fördern.

Danke dir :-) können Selbstzweifel dann überwunden werden ?

Ja, können sie.

Es dauert ein bisschen. Man muss die Tracks öfter anhören.

Doch es funktioniert. Das Leben ist eine Reise zu unserem wahren Kern.

Oder anders ausgedrückt: Die interessanteste Reise eines Menschen ist die vom Kopf zum Herzen.

Falls du "24) Meditation - Mir Selbst Vergeben Mich Selbst Annehmen" nicht findest erschaffen wir eine Möglichkeit das ich es dir sende.

Gruß Diamir

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen