Om Namah Shivaya!
Da ein Kommentar oder Beitrag von mir sich aus ---> sanskrit - Sprache des yoga im Nirvana aufgelöst hat, noch einmal zur Info für alle!
Es heißt in Deutsch Sanskrit oder man verwendet die Originaltranskription und die ist samskrta mit Punkt unter m und r (kann ich mit meiner Tastatur nicht schreiben).
Alles andere verwirrt!
Liebe Grüße und Om Shanti Olaf
PS: hier noch mal der von ursprüngliche Beitrag, den ich kommentiert hatte:
samskrit - Sprache des yoga
Hinzugefügt von Dieter Jahnke am 1. Mai 2013 um 12:00am
Nachricht senden Blog anzeigen
Samskrit ist eine unsterbliche Sprache; ihre Stimme ist ewig; ihr Ruf geht durch die Jahrhunderte. In sie eingebettet ist die Grundlage aller Sprachen der Welt !
Die Urlaute des samskrta - Alphabet sind in einer solchen Weise kombiniert, daß stets Harmonie zwiechen ihnen besteht.
Samskrta ist essentiel so gestaltet, daß man in einen Zustand optimaler Resonanz gelangt.
Die Energieformen, die samskrit aktiviert, sind so rein und universel, daß sie auf natürliche Weise Zugang zu Bewusstseinszuständen ermöglichen, welche durch die gewöhnliche Sinneserfassung unerrechbar sind.
Samskrta ist so konstruiert, daß der Sprecher mit den Wahrheiten die die Sprache ausdrückt, vibriert oder mitschwingt.
Das Alphabet ist exackt nach der Strucktur des Mundes gestaltet.
Die Strucktur des samskrta ist recht komplex. Mathematik ist die einzige Sprache, die sich wircklich damit vergleichen läßt bezüglich der Subtilität, Verveinerung, wissenschaftlichen Präziesion und Symetrie.
Die Ashtâdhyâyî des pânini ist generative sowie beschreibend. Mit seiner komplexen Einsatz von Metaregeln, Transformationen und Rekursionen hat die Grammatik in Ashtâdhyâyî der Turing-Maschine, eine idealisierte mathematisches Modell, das die logische Struktur der jeden Computer reduziert auf das Wesentliche verglichen worden.
samskrit = devabhâshâ die göttliche Sprache.
Antworten