Sannyasin-Gelübte

Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine sehr wichtige Frage! Wer von euch kann mir sagen wo ich in Deutschland das Sannyasin-Gelübte ablegen kann? Hoffe es kann mir jemand helfen... gglg Steffi

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe Steffi,

    ja, das mache ich sehr gerne :))

    Das würde uns sehr sehr freuen wenn du uns besuchst.

    http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2011/07/15/die-erste-sanny...

    Danke Marcel (Machshell) für deine Info für Steffi.

    Bis bald,
    herzliche Grüße
    Rafaela
  • Namaste,

    danke für die wundervolle Mitteilung. Auch von mir unbekannter weiße Herzlichen Glückwunsch an Swami Nirgunananda Saraswati. Bitte überbring ihr doch die Glückwünsche von mir....:-)

    Ich werde sobald ich kann und es für euch ok wäre auf einen Besuch vorbei kommen. Denke ein Gespräch mit Swami Nirgunananda Saraswati wäre gut und wichtig für mich bevor ich diesen schritt gehe, werde ihn auf jedenfall gehen! Wäre toll wenn die Zeremonie bei euch statt finden könnte.

    gglg Steffi
  • Namaste liebe Steffi,

    wir bei Yoga Vidya hatten heute um 9.30 Uhr unsere erste Sannyas-Weihe.

    Suguna seit über 14 Jahren engste Mitarbeiterin wurde heute zur Swami Nirgunananda Saraswati geweiht. Es war so überwältigen für sie selbst, aber auch für alle beteiligten.

    Es wird sicher noch viele Informationen folgen im http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/ und auch in deiner Diskussion.

    Ein Foto kannst du schon sehen Swami Nirunananda Saraswati in orangener Swami kleidung voller Glück...
  • ich meine das wird dir von deinem Lehrer nahegelegt, ansonsten faellt mir dazu noch das Konzept der "Ashrama", der 4 Lebenstadien dazu ein und die waeren:

    - Brahmacharya, Schülerschaft (10/14 bis 20/25 Jahre)
    - Grihastya, Berufs- und Familienleben (20/25 bis 50/60 Jahre)
    - Vanaprastha, Vorruhestand (50/60 bis 70/75 Jahre)
    - Sannyas, Entsagung (70/75 Jahre bis zum Tod)


    Zum Nachlesen hier:


    Ich wuerde JEDE/M davon unbedingt abraten so einen Schritt ueberhastet, unueberlegt aus einer Misserfolgs-Enttaeuschungsphase heraus, quasi als "Rache" an Fehlschlaege, besonders emotional betonter Art, zu tun!

    Nur so, ein gut wie ernst gemeinter Rat, von einem Mitmenschen der 58 Jahre in seinen Latschen steht und unzaehlige Seiten des Kaleidoskops "Leben" in seiner atemberaubenden Vielfaeltigkeit kennen lernen durfte und das ist manchmal wie ein Bad in lauwarmer Milch mit Honig und frohlockenden Engeln, im naechsten Augenblick wie kochender Eisenbrei mit Myriaden kleiner, sehr uebeler Daemonen, kleiner Teufel und riesigen, einen scheinbar erdrueckenden Geistern - aber letztendlich Alles nur ein Film - BEIDES und das geht einem, wenn Mensch viel versucht, erpobt, gefragt und studiert hat, meist erst im "Vanaprashta" Stadium auf und daran schliesst sich dan das Sannyas Stadium ganz ohne Zwaenge und Geluebde an, denn dann hat der Mensch erkannt um was es wirklich geht, bis dahin macht es keinen Sinn sich so eine Entscheidung aufzubuerden, es sei denn Mensch ist enschieden ein Leben der Entsagung, wie eine abgeschnittenen Blume in einer Vase, im Ashram oder im Kloster zu leben!


    - hari om -
  • Hallo steffidread,

    ich meine mal etwas in der Richtung von der Vedanta-Gesellschaft gehört zu haben ... bin mir allerdings nicht ganz sicher.


    Herzliche Grüße
    mic
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?