heute schreibt er auf FB etwas, was viele immer wieder betonen. Wirklich wichtig, sich diese Zusammenhänge mal klar zu machen:

Dein Körper sehnt sich nach deiner Liebe und deinem Dank

Wenn du dich und deinen Körper nicht liebst, kann er auf Dauer nicht gesund bleiben. Er ist ein völliger Diener und tut alles, damit er gesund bleibt. Er hat keinen eignen Willen, sondern ist komplett von deinen Gedanken, deinem Umgang mit deinen Gefühlen, deinem JA oder NEIN zu dir und zu deinem Leben abhängig. Die Qualität deines Bewusstseins bestimmt den Zustand der Materie.

Wenn du dein Frau-Sein bzw. dein Mann-Sein nicht liebst, sind besonders deine weiblichen bzw. männlichen Organe, hier Brüste, Gebärmutter und Eierstöcke, dort Prostata und Hoden in der Gefahr, an Krebs zu erkranken. Die Krebszelle verhält sich so, wie die meisten Menschen sich verhalten. Sie trennen sich vom der Gemeinschaft der Zellen des Organs und werden zu seinem Feind, so wie der Mensch sich aus der liebenden Verbindung zu sich, zur Gemeinschaft mit seinen Mitmenschen verabschiedet und sich von der Liebe trennt.

Was du nicht liebst und wertschätzt, kann auf Dauer nicht bei dir bleiben. So verlieren in dieser Zeit immer mehr Menschen die Gesundheit ihres Körpers, damit sie sich bewusst werden, welch großes Geschenk dieser Körper ist und sich wieder über ihr Herz mit ihm verbinden, ihm danken und ihn lieben lernen und meinem großen JA zu sich und zu ihrem Leben das Leben in ihm feiern. Wenn das geschieht, fühlt der Körper sich wieder gebunden und genährt von dir, seinem Träger.

Wer seinen Körper verstehen und seine Selbstheilungskräfte aktivieren will, wer seine liebende Verantwortung für seinen Zustand in die eigenen Hände nehmen und gesund bleiben oder werden will, der am kommenden Sonntag in Heidelberg auf dem Tagesseminar zur besten Freundin/zum besten Freund seines Körpers werden können.

http://robert-betz.com/events/detail/gesund-werden-gesund-bleiben-14167/

om shanti

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • R.Betz heute:

    Nah schauen statt fernsehen

    Wenn du noch regelmäßig Fernsehen schaust, fang an bewusst zu spüren, wie es dir physisch, geistig und emotional nach ein, zwei oder mehr Stunden vor dem Bildschirm geht. Ist deine Stimmung besser, bist du wacher, bewusster, klarer in deinem Geist. Wie fühlst du dich? Bringt das Fernsehen dich näher zu dir oder entFERNst du dich damit von dir, spürst dich weniger?

    Wenn du dich oft dumpfer, unklarer, unruhiger oder missgelaunter fühlst, frage dich: Will ich mich entscheiden, diese vielen Stunden besser zu nutzen für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele? Könnte ich sie nutzen, um mir näher zu kommen, bei mir und bewusst mit mir zu sein?

    Das Unterhaltungsprogramm unserer Welt nutzen die meisten Menschen als Ablenkungs- und Schmerzbetäubungsprogramm. Sie wählen nicht bewusst aus, was ihnen gut tut und empfangen ungefiltert Unmengen an niedrig schwingenden Energien, die ihre feinstofflichen Körper vermüllen und ihren Geist betäuben. Entscheide dich bewusst für Qualität und wähle aus, was dir gut tut.

  • Hallo,
    im Großen und Ganzen kann ich mich dem Beitrag anschließen, bloß an einer Aussage bleibe ich hängen: "Wenn du dein Frau-Sein bzw. dein Mann-Sein nicht liebst, ...".
    Mir ist diese Sichtweise zu eng und auch zu stereotyp, ich bin beides und deshalb ist doch die Aufgabe für mich, sowohl mein Frau- als auch mein Mann-Sein anzunehmen, zu lieben.
    Viele Grüße und
    namaste.
  • Geh den Weg in deine Größe
    Sage JA zu deiner Schöpfermacht
    und lass dich von deinem Herzen in dein ganzes Potenzial führen

    Wer seine Macht (= Schöpferkraft) und seine Verantwortung für die Gestaltung seiner Lebenswirklichkeit ablehnt, der fordert unbewusst Andere auf, Macht über ihn auszuüben.

    Wer seine Schöpfer-Macht ablehnt, der wählt unbewusst das Gegenteil und ruft Ohnmachtserfahrungen in sein Leben. Wer aus seinem Leben etwas Wunderbares MACHEN und die großartigen Möglichkeiten, die in ihm angelegt sind und um die dein Herz weiß, erfahren will, der verbindet seine Schöpfermacht mit der Liebe seines Herzens und geht mehr und mehr in seine Größe.

    Vor dieser in uns angelegten Größe haben die meisten Menschen große Angst und begrenzen sich ihr Leben lang, unter anderem, weil ihre Mitmenschen sie hierfür verurteilen würden. Es nützt niemandem um dich herum, wenn du dich kleinmachst und dein Herz verrätst.

    Wenn du in deine wahre Größe gehst und treu und mutig deinem Herzen folgst, dann bist du ‚das Licht der Welt‘. Eine Raupe muss zum Schmetterling werden und ein Adler, der vergessen hat, dass er einer ist, muss sich irgendwann kräftig schütteln und seine Flügel entdecken und aufsteigen.

    Robert Betz

  • Heute schreibt R. Betz:

    Wer seinen Partner liebt, lässt ihn frei.
    Wer seinen Partner ‚braucht‘, schränkt dessen Freiheit ein.

    Die alte Ehe bzw. Partnerschaft der Unfreiheit geht jetzt zu Ende, ist morgen nicht mehr lebbar. Liebende Menschen verbinden sich mit liebenden Menschen und lassen den Anderen frei. Sie lieben ihre eigene und des Anderen Einzigartigkeit.
    Wahre Liebe lässt den Anderen immer frei. Bedürftigkeit und Erwartungen begrenzen die Freiheit des Anderen und die eigene.
    Die Liebe selbst – die größte Kraft, aus der wir alle stammen – räumt jetzt auf in uns und in unseren Gemeinschaften und ‚Körperschaften‘ (Partnerschaft, Familie, Firmen) und fragt „Was ist der Kern deiner Beziehung zu deinem Körper, deinem Partner, deiner Arbeit? Ist es Liebe?“ Wo keine Liebe ist, wird jetzt offenbar und kann nicht länger zusammenbleiben. Was du nicht liebst, muss gehen. Denn die Liebe selbst ist das entscheidende ‚Binde-Mittel‘, das die Dinge zusammenhält, im Zellverband deines Körper, deiner Familie und jeder Firma.
    http://www.robert-betz-shop.de/wahre-liebe-lsst-frei-taschenbuchaus...

    Om shanti

  • Ja, das stimmt. Und es ist nicht nur R. Betz, der es sagt. Man kann den Bezug von Psyche und Krankheit auch bei Rüdiger Dahlke in "Krankheit als Symbol" und Krankheit als Weg" nachlesen.

    Om shanti

  • Klasse!
    Und es stimmt und passt alles.
    Meine Mutter ist mitterweile in einem wirklich schlechten Zustand, weil sie immer etwas an ihrem Körper, Verhalten, etc. zu bemängeln hatte. Im Laufe der Jahre wurde sie immer unzufriedener, weil sie nie die Ruhe und Zeit fand, zu sich selbt zu gelangen...
    Ich bin der Ansicht, dass man mit sich selbst leben muss, dass es einem dann wesentlich besser geht, ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass man ohne Selbstanerkennung gar nicht überleben kann, was übrig bleibt ist nur eine Hülle.
    Mit sich selbst leben ist leben!!!

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?