mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich war in Rishikesh, wollte im Sivananda-Ashram Yoga machen.
Leider durfte ich kein Yoga machen, da dort nur Männer Yoga praktizieren.
Wenn ich mit Yoga Vidya dorthin gereist wäre, hätte ich dann im Sivananda- Ashram Yoga machen können? Oder wird es Frauen generell in diesem Ashram untersagt?
Mein Traum im Sivananda-Ashram Yoga zu praktizieren ist ganz schnell geplatzt, und hat mich sehr enttäuscht. Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt???

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 227 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo ilona,
tut mir leid, dass das so unglücklich gelaufen ist.
Es ist schwer in den Ashram hineinzukommen und noch schwerer dort länger bleiben zu können.

Grundsätzlich sind auch Frauen gern gesehen. Dort gibt es sogar eine weibliche Swamini. Doch es gibt Spielregeln zu beachten und die sollte man vorher erfragen. Der Ashram ist nicht für jeden und immer offen. Es gibt sogar Wachpersonal auf dem Gelände.

Alo besser beim nächstenmal vorher Fragen und Anmelden. Die Belohnung ist groß ;)

Als ich vor ca. 2 Jahren dort war, gab es eine weibliche Person, die täglich eine Yogastunde anbot, die für alle offen war. Kann sein dass diese Frau weg ist.

Die beste Möglichkeit diesen Ashram in seiner Tiefe erfahren zu können, ist die Reisegruppe von Yoga-Vidya. Irgendwie haben die Sonderstatus und sind gerne gesehen und es gibt täglich eine Yogastunde und Putja und Vorträge mit den führenden Köpfen dort.

Hier der direkte Link mit Fotos:
http://www.yoga-vidya.de/service/yoga-fernreisen/indienreise-sivana...

Vielen Dank für Eure Information.
Ich habe versucht an zwei verschiedenen Tagen mich für eine Hatha Yogastunde im Ashram anzumelden.
Auch das ich nach dieser Tradition bei Yoga Vidya lerne und im September meine Yogalehrerausbildung beende spielte keine Rolle.
Auf meine Mails vor meinem Indienurlaub, zwecks Anmeldung wurde nicht reagiert.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen