mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo zusammen,

Ich möchte im März oder April 2017 nach Rishikesh reisen. Wer war schon einmal dort uns kann mir ein paar Informationen dazu geben? Oder wer reist ebenfalls um die Zeit dort hin? Ich bin vorher in Nepal und würde nach Neu Delhi fliegen ... und an dieser Stelle endet mein Plan derzeit noch. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse, Thomas

Tags: Ashram, Indien, Rishikesh

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 313 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Was möchtest du denn in Rishikesh machen und wie lange dort bleiben?

Ich habe keine genaue Zeitplanung. Vielleicht 2-3 Wochen. Den Sivananda-Ashram würde ich gerne besuchen und dort ein wenig eintauchen (in die Abläufe, Yoga-Lektionen etc.).

Wenn du dich für einige Zeit im Sivananda-Ashram aufhalten möchtest, solltest du dich 2 Monate oder länger vorher anmelden und die Bestätigung abwarten. Ich war vor langer Zeit einige Tage dort, später noch mehrmals zu Tagesbesuchen. Für Männer gab es frühmorgens eine Hatha-Yoga-Stunde von 45-60 Minuten. Er ist auf jeden Fall einer der seriösen Ashrams in Rishikesh, die ansonsten sehr verschieden sind und teilweise nur am Rande etwas mit Yoga zu tun haben. Persönlich gefällt mir Haridwar, das auf dem Weg von Delhi nach Rishikesh liegt, besser, vom Ort und von den Ashrams her. Es ist vorteilhaft, wenn man genug Zeit hat, um sich vor Ort kundig zu machen und eine Bleibe zu finden, die einem zusagt. Indien hat tausende Ashrams, allein in Haridwar angeblich 300. Rishikesh bietet viel von dem, was Westler brauchen oder zu brauchen glauben, unter anderem auch jede Menge Yogaschulen, -studios und -lehrer aus verschiedenen Traditionen. Wahrscheinlich bin ich zur betreffenden Zeit in Indien, aber wohl nicht in Rishikesh.

in Ram Jhula ist ein sehr gutes und sauberes Ayurveda Restaurant (Ayurveda Cafe), der Chef kennt sich sehr gut aus. Ansonsten gehts in Rishikesh und Nepal leider häufig recht unhygienisch zu.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen