mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Bereits seit vergangenen Sommer existiert die grüne Suchmaschine Forestle. Nun wurde mit Ecosia eine weiteres Angebot ins Leben gerufen, das je Suchanfrage sogar ca. 2m Regenwald schützen soll. Mindestens 80% der Einnahmen gehen an ein Regenwald-Schutzprogramm des WWF, der das Geld verwendet, um den Schutz der Regenwälder aufrecht zu erhalten. Und so funktioniert Ecosia. In diesem Bericht gibt es weitere Hintergrundinformationen. Da der Nutzen für die Umwelt noch höher zu sein scheint, werde ich ab jetzt Ecosia testen. Hoffentlich interessieren sich viele Yogis & Yoginis für den Umweltschutz, gemeinsam machen wir den Planeten auch im Jahr 2010 grüner. ;-)

Om Shanti

Tags: Ecosia, Regenwald, Suchmaschine, Umweltschutz, WWF, Ökologie

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 98 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Om Shanti Johannes,
danke für den Tipp. Ich habe bisher zumindest manchmal "Ecocho" genutzt, eine neuseeländische Seite, über die ich mal im Netz gestolpert bin. Hab mir jetzt gerade "Ecosia" angeschaut und da es ganz gut erklärt wird und mir schlüssig erscheint, probiere ich das jetzt auch mal aus.
Liebe Grüße
Anamaria
Om Anamaria,

schön, dann sind wir schon zwei, und das es langsam immer mehr Nutzer werden, sieht man auch an der transparenten Statistik auf der Ecosia-Seite, die Angabe der geschützten Regenwaldfläche und des Spendenbetrages.

Om Shanti,
Johannes

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen