mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Momentan haben wir ja einen tollen Herbst. Die Natur zeigt sich in ihrem bunten Kleid. Das versetzt uns Menschen immer wieder in's Staunen und in Ehrfurcht.
Erlaube dir dieses Staunen: Schaue die Bäume an, die bunten Blätter, wie sie im Herbstwind wehen. Rieche den besonderen Duft. Lass dich innerlich ergreifen von dieser besonderen Stimmung.
Gehe mal flott spazieren - und dann wieder andächtig. Und bleibe ab und zu mal stehen.
Vielleicht magst du sogar eine Art kleines Ritual machen: Sammle z.B. Bucheckern, Kastanien, einige besonders schöne Blätter. Suche einen besonderen Ort auf, der dir besonders am Herzen liegt und lege diese Schätze der Natur in Mandala Form auf den Boden.
Genieße so die göttliche Gegenwart im Hier und Jetzt.

Tags: herbst, natur, spiritualität

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 258 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

steigt mir der Geruch von Waldboden und Laub, von Beeren und Pilzen in die Nase, breiten sich Bodennebel wie Engelsschleier lautlos ueber die sich zum Schlafe bettende Natur, schimmern Tautropfen wie Karneol in der sich dem Horizont zuwendenden Sonne, als wenn sie scheinbar ihre Kaft verlieren wuerde ...wende ein Stueck Holz, drehe einen Stein und du findest mich!

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen