millionen hühnerküken müssen sterben

hallo,

dieses jahr hat mich ein gedanke immer wieder begleitet, den ich jetzt gerne mit euch teilen möchte:

jedes jahr werden in deutschland 45 millionen männliche hühnerküken am ersten tag ihres
lebens vergast und geschreddert.
wieso? weil die männlichen küken nicht so schnell fleisch ansetzen wie weibliche - das ist der grund!
45 millionen, am ersten tag ihres lebens...
immer wenn ich daran denke bin ich fassungslos und entsetzt!!

wass ist mit dem recht dieser tiere auf leben?
was mag in den menschen vorgehen, die diese grausame tat zu verantworten haben?
was geht in den menschen vor, die diese taten tun?
was geht in dem bauern vor, der hühner züchtet und solche taten in kauf nimmt?

was geht in dem verbraucher vor, der nur an möglichst billigem hühnerfleisch interessiert ist?

ist ihre seele nicht krank? und was ist mit dem system des geld regiert die welt - ist es nicht auch krank???

was denkt ihr und was ist zu tun?

hans-joachim

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Lebe dein Leben so das du glücklich bist! Das du dir das erfühlst was dich glücklich macht, was du schon alles immer mal machen wolltest.
    Ich kann dir sagen das ich an den Tod nicht denke, es macht mir immer traurig zu wissen das ich gehen werde und die die ich liebe irgendwann mal gehen werden.

  • hallo ihr beiden,
    das der bevorstehende tod oft verdrängt wird - stimmt sicher! ich habe einige jahre sterbebegleitung gemacht und weiß daher um das sterben und den tod!
    eine frage die mich immer wieder beschäftigt ist, wie kann ich im bewusstsein des irgendwann kommenden todes so mein leben gestalten, das ich zum schluß meines lebens sagen kann: ich habe gelebt!!!

    wie gestaltet ihr euer leben im angesicht des todes? das interessiert mich sehr!

    hans-joachim
    P.S. ich glaube schon das die seele erkranken kann und auch geheilt werden kann!

  • Der D. Jahnke hat das schon sehr gut ausgedrückt.

    Angeblich sind wir Deutschen ein Volk das den Tod mehr verdrängt als andere Kulturen.

    Und natürlich ist das Töten von Küken grausam. Das selektieren nach Geschlecht geschieht auch mit anderen Tieren.

    Doch niemand kann sich der Energie der Kali entziehen.

    Um noch eine Frage, die oben gestellt wird zu beantworten:

    Die Seele kann nicht krank werden. Der Körper kann krank werden. Das Ego kann krank werden.

    Doch die Seele ist unsterblich und sucht und erschafft Erfahrungen.

    Es könnte noch lange dauern bis alle Menschen Vegetarier sind. Doch wir arbeiten daran.

    Jaya mata Kali - Eduard







    hans-joachim sagt:

    hallo Diamir,
    danke für das bild. schreibe bitte doch noch mal ein paar worte dazu!
    hans-joachim

  • Ganz einfach, jeder muss Sterben, das wissen wir Menschen, aber wir sind Meister im verdrängen und dennoch kommt am Schluss ( Zeitspanne ) der Tod, und was dann übrigbleibt ist das, was wir yama nennen, Zügelung und ethische Leitlinie oder Disziplin, yama König der Unterwelt und Tod.

    Diamir sagt:

    Jaya mata Kali - 8704572491?profile=original

    hans-joachim sagt:

    hallo D.
    kannst du das mit dem "tod" noch genauer erklären???
    hans-joachim

  • hallo Diamir,
    danke für das bild. schreibe bitte doch noch mal ein paar worte dazu!
    hans-joachim

  • Jaya mata Kali - 8704572491?profile=original

    hans-joachim sagt:

    hallo D.
    kannst du das mit dem "tod" noch genauer erklären???
    hans-joachim

  • hallo D.
    kannst du das mit dem "tod" noch genauer erklären???
    hans-joachim

  • Der Wunsch nach Glück und der Tod.


    hans-joachim sagt:

    hallo D.
    wer regiert denn sonst die welt wenn nicht das geld?
    hans-joachim

  • hallo D.
    wer regiert denn sonst die welt wenn nicht das geld?
    hans-joachim

  • Svasti hans-joachim.
    Die, welche damit zu schaffe haben, haben keine Gespür für die Grausamkeit dessen, sonst würden sie es nicht tun, und sind so Überlagert das es ihnen nichts ausmacht. Geld regiert nicht die Welt, das sieht nur Oberflächlich so gesehen aus. Was ist zu tun; nichts essen was mit dem Tatbestand auch nur annähernd zu tun haben könnte.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?