mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Om Namo Narayana
Ihr Lieben,

ich brauche gar nicht viel dazu schreiben, schaut euch einfach den Film an, wenn es euch interessiert, wie Milchkühe in Deutschland gehalten werden.... traurig.... Om Shanti für die Tiere...Satyadevi

https://www.youtube.com/watch?v=oAdI0nxBXas&feature=related

Was meint ihr dazu? Was kann man tun?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 147 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo Satyadevi,
das Video habe ich mir lieber nicht angeschaut, habe die Bilder aber im Kopf. Ja, ich finde es auch sehr traurig, weil Milchkühe, wie eigentlich alle domestizierten Tiere, im vollen Urvertrauen an den Menschen gebunden sind und wir, die wir sie gezähmt haben, auf brutale Weise verraten. http://www.pilger-weg.de/zitate/derfuchsundderkleineprinz.html
Ein wildes Tier rechnet vermutlich damit, jeden Moment getötet zu werden oder auf qualvolle Weise zu sterben, ein Haustier eben nicht.
Ich spende regelmäßig Geld an Tierschutzvereine und unterschreibe Petitionen. Ich trinke nur noch Dinkelmilch und verzichte größtenteils auf Joghurt. Aber sonst fühle ich mich dem Leid dieser Lebewesen gegenüber sehr hilflos, und um das auszuhalten, verdränge ich es automatisch. Ich freue mich über jedes Bild einer glücklichen Kuh, wie zum Beispiel die vom Hof Butenland: http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/ferienwohnungen.html

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen