mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

"My Whole Life is Full of Jokes"  -  "Mein ganzes Leben ist voller Witze"

Osho

Zitat von Osho im Zusammenhang

... aber, wenn du unwissend und unbewusst bist, was immer du auch tust, irgendwie wahnsinnig komisch.

Deine Streits, deine Liebesaffären, deine Hochzeiten, deine Scheidungen...

wenn du beginnst, dein Verhalten zu beobachten, wirst du es selbst herausfinden

"Mein Gott. Mein ganzes Leben ist voller Witze."...

mit deutschen Untertitel

"Gautam Buddha said as his last statement: "Be a light unto yourself." The day I leave the body please remind me, so that I can make my last statement: "Be a joke unto yourself."

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kulGJ5wZSDM  und http://www.osho.com

aum

miramuun



Tags: Erleuchtung, Leben, Licht, Osho, Spiritualität, Verstehen, Witz, Zitat

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 354 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Wieso Sorry? welch Pflänzchen gedeiht denn hier immer weiter fort? Du brauchst dich für deine Ansicht nicht zu entschuldigen.

Nun, vielleicht hast du aufgrund deines Ungeborenseins die Tiefe dieser Botschaft nicht vernehmen können. Vielleicht spricht Osho auch nicht "deine" Sprache.

Osho ist einer der herzerwärmendsten Menschen die es gibt. Diese spirituellen Energien, die fortwährend von ihm ausstrahlen, nehmen mich mit in jeden Winkel meines Daseins, in die tiefsten Tiefen und die höchsten Höhen, und zum allernächsten Naheliegensten, decken schonungslos eins ums andere Ego-Muster auf.

Ein Vorbild, warum soll er das sein? Ein (Vor)-Bild brauche ich weder von Osho noch von mir. Wenn man sich auf Osho einlassen kann, ist man auf einer anderen Bewusstseins - oder Daseinsebene, dort wo Vorstellungen und Bilder nicht mehr existieren. Es gibt nichts zu erreichen. Osho ist Osho. Es geht bei Osho auch nicht darum, ihn toll oder nicht toll zu finden. Es ist das etwas, was mit einem selbst und im gesamten geschieht oder nicht geschieht.

Osho ist ein ehrlicher, wahrhaftiger, erleuchteter, spiritueller und göttlicher Mensch in diesen Universum. Seine Energie ist niemals verloren. Diese, seine Präsenz lässt Mensch Mensch in all seinen Facetten sein und doch eins sein.

aum
miramuun

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen