Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Hallo,
Sukadev hat mich in dem anderen Yoga Vidya Forum schon über dieses Mantra aufgeklärt. Wenn ich Japa mache, sende ich es nun mit meinen besten Wünschen gezielt an Menschen. Ich hatte mich allerdings dann doch für das Vishnu Mantra entschieden.
Nachdem ich viele Wochen mit dem Vishnu Mantra praktiziert habe, bin ich nun doch zum Murugan Mantra gewechselt. Der einzige Grund dafür ist, weil es heißt, dass das Murugan Mantra den Einfluss böser Geister neutralisiert.
Da ich so sensibel bin und ein sehr beharrliches niederes Geistwesen als Feind habe, hängt viel in meinem Leben davon ab, in wieweit es mir gelingt diesen niederen Schwingungen zu trotzen und mich davor zu schützen.
Eigentlich soll man sein Mantra, wenn man es einmal gewählt hat, nicht mehr ändern, aber was sind schon ein paar Wochen im Vergleich zu einem Mantra, das einen bis an sein Lebensende begleitet?
Das Murugan Mantra habe ich jetzt also nur auf Grund von rein pragmatischen Erwägungen gewählt, nicht weil ich direkt eine starke Affinität dazu gefühlt hätte.
Vielleicht kann mir jemand sagen, der sich gut auskennt, ob meine Vorgehensweise in Ordnung ist?
Namaste,
Daniel