mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo ic brauche HILFE!
Meine beiden Söhne 13 und 15 Jahre haben beide eine links Lordose im BWS. Welche Übungen werden empfohlen , finde nur bzgl.LWS ???

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 247 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo Tom ,
wie nett, danke erstmal. Also die Wirbelsäule zeigt eine seitliche Abweichung im BWS Bereich nach links auf, d.h. wenn ich auf die Wirbelsäule am Rücken anschaue scheint sie nicht gerade, sondern etwas linksseitig verschoben. ich habe auch falsch geschrieben wie ich eben bemerkte, es heißt tatsächlich Skoliose.
Hallo Tom,
nochmals vielen Dank. Die Diagnose hat die Ärztin ( antroposophische Naturheilkundlerin)
bei der Jugenduntersuchung diagnostoziert.Sie hat jetzt auch ein Rezept für 6mal Krankengymnastik verordnet.Hier in der Diaspora Eifel gibt es keinen Kg der nach Schroth arbeitet, habe jetzt eine nach Dorn/Preuss und 2 mit Osteopathischer Zusatzausbildung gefunden, die werde ich morgen anrufen. Aber den Tip die verlängerte, also dann ja rechte WS Seite zu stärken habe ich mir zu Herzen genommen und mit ihnen auch die Rückenübungen gemacht, die ich aus dem Rückenyoga kenne.
Herzliche Grüße und nochmal DANKE
Annette

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen