mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo ihr Lieben,

hat einer von euch das oben gennante Mantra evtl. in Sanskrit zu Hand.. kann im Internet nur wirre Antworten dies bzgl. finden.

Namaste Nadine

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 584 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

om lokasamastâh sukhino bhavatu: ist die rechte Schreibweise, leider kann ich Dir das nicht in devanâgarî senden, weil die
Bedingungen Hierfür nicht stimmen ! Wenn Du möchtest, sende ich Dir ein einfaches Schreiprogramm, mit der Du alles selber Schreiben kannst, vorausgesetzt, Du hast die rechte Transkription vorliegen ! om

Om Namah Shivaya Nadine,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier Sanskrit ist, aber schau mal: Loka Sanskrit

oder hier; hihi ;-) :Bild2

Gruß, Lupi

das wäre toll

Dieter Jahnke schrieb:

om lokasamastâh sukhino bhavatu: ist die rechte Schreibweise, leider kann ich Dir das nicht in devanâgarî senden, weil die
Bedingungen Hierfür nicht stimmen ! Wenn Du möchtest, sende ich Dir ein einfaches Schreiprogramm, mit der Du alles selber Schreiben kannst, vorausgesetzt, Du hast die rechte Transkription vorliegen ! om

Also was ich da auf dem Hemd sah, ist völlig falsch ! Diese http://www.gauranga.de/devanagari/ Schreibtafel ist nur sehr einfach, wie wzb. nur ein "s" zu setzen ist, habe ich nicht ganz verstanden, zumal ich auch nicht dieses Program nehme. Nah trotzdem dann viel Freude ! ânanda

Auf dem Hemd steht: Lkhaka saamaasata sukanikha bahaavaanatu
devanâgarî wird immer klein geschrieben, es gibt keine Großschreibung.

okeh, okeh...:-)
Vllt gab es ja auch im devanagari einst eine Rechtschreibreform und die Menschen blieben so verwirrt zurück wie wir Deutschen ... ;-)
Hier ist noch ein Bild: Bild3
Namaste, Lupine

Das Bild 3, ist richtig ! Aber eine Schreibreform im devanâgarî, das ist auch nicht richtig. Egal, du hast was du möchtest, nun kann Du losslegen. om

Ich danke euch allen für euren Mühen....

Lokah Samastah Sukinoh Bhavantu

Namaste Nadine

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen