Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Hallo Ratna,
danke ja das werde ich befolgen, es klappt mit der Zeit immer besser.
Namaste
Angelika
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort, ich habe mir das auch schon so gedacht das ich einfach abwarte und sehe wie der der nebel vor dem Lichtpunkt verschwindet. Ich hatte schon so manche schöne Meditationserfahrung, mal sehen wie es jetzt wird.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Angelika
Liebe Angelika,
ich würde mich diesem Lichtpunkt nicht bewußt nähern, sondern würde in der stillen Wahrnehmung verweilen und darauf vertrauen, dass die Schleier sich lichten, wenn du dafür bereit bist. Sich lichtende Schleier sind Momente der Klarheit. Ich hatte vor Jahren einen solchen Moment und er war wie ein Blitz in meinem Kopf. Und die daraus resultierende Klarheit hielt fast ein ganzes Jahr an. Das war schon ein beeindruckendes Erlebnis.
Namasté
Claudia
Danke Rafaela,
ich werde mich weiter drauf konzentrieren.
Liebe Grüsse
Angelika
Namaste liebe Angelika,
natürlich wenn deine Gedanken dadurch zur Ruhe kommen, dann machst du alles richtig und du wirst von innen geführt. Schau Gottes kann auch eine Lichterfahrung in der Meditation sein. Ja, sei sehr bewußt. Lichterfahrung ist mit Bewußtseinserweiterung verbunden.
Namaste Rafaela
PS. : Das Gayatri Mantra ist das heilige mantra des Lichtes.
Namaste Rafaela,
danke für deine Antwort, also ich nehme das Licht bewusst war, es hilf mir auch das meine Gedanke zur Ruhe kommen. Ich werde mich einfach weiter auf das Licht konzentrieren, und es mir bewusst machen was da so alles passiert.
Namaste Angelika
Namaste liebe Angelika,
das wichtigste in der Meditation ist, das dein Geist, die Gedanken zur Ruhe kommen, was ja nicht einfach ist. Nicht die Lichterscheinungen sind wichtig, sondern deine gegenwärtige Aufmerksamkeit, so dass du nicht in die Vergangenheit und Zunkunft absinkst. Beobachte dich selbst, was denkst du wenn du den Lichtpunkt siehst, siehst du ihn mit deinen Gedanken, oder bist du dir des Beobachters der sieht bewußt.
Namaste Rafaela