Liebe Yoginis und Yogis,
fast 5000 Yogis in der Community und fast keiner schreibt. Habt ihr hier alle ein Schweigegelübte abgelegt?
Namaste, Frieden, Licht und Liebe
Yogi108
Liebe Yoginis und Yogis,
fast 5000 Yogis in der Community und fast keiner schreibt. Habt ihr hier alle ein Schweigegelübte abgelegt?
Yogi108
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
yogi108 schrieb:
Nur Hatha Yoga ???????????? Was ist deine Definition von Hatha Yoga?
schaut Euch z.B. das Marketing vom Firefox und Thunderbird an. Früher waren sie Netscape/Mozilla, dann kam Internet Explorer und hat den Markt beherrscht (über 95%). Dann wurde eine neues Konzept für Mozilla entwickelt und Firefox und Thunderbird wurden geschaffen, ein fast reine Marketingarbeit, das Image wurde viel attraktiver und der Browser kundenfreundlicher. Und das Open Source Projekt Firefox hat dann tatsächlich 32% Marktanteil geholt. http://de.wikipedia.org/wiki/Browserkrieg
Zur Zeit von 100 Yogastudios weltweit, wie viele schätzt Ihr sind ganzheitliches Yoga und wie viele nur Hatha Yoga ?
Yogi108
Du hast schon recht, aber meiner Meinung nach ist die Zeit der Gemütlichkeit vorbei. Die Welt wird immer rajasiger und tamasiger und unsere Aufgabe ist es sie sattviger zu machen.
Yogi108
ich möchte noch folgendes Zitat von Swami Sivananda anführen:
Swami Sivananda hat mal Folgendes gesagt:
“A desire arises in the mind. It is satisfied immediately another comes. In the interval which separates two desires a perfect calm reigns in the mind. It is at this moment freed from all thought, love or hate. Complete peace equally reigns between two mental waves.”
Meine freie aber bestmögliche Übersetzung:
Ein Wunsch entsteht im Gemüt. Er wird befriedigt und sofort tritt ein anderer Wunsch auf. Im Interval, der zwei Wünsche voneinander trennt, befindet sich eine perfekte Ruhe im Gemüt. In diesem Augenblick, der Gedankenlosigkeit, gibt es weder Liebe noch Hass. Vollkommener Frieden besteht gleichermaßen zwischen zwei mentalen Regungen.
om shanti om,
haripriya-deepa
Man könnte erst mal drei Yogaketten aufbauen: eine Luxus Studiokette inklusive Business Yoga, keine Spiritualität, nur Gesundheit, Leistung und Business. Die Firmen und Wohlhabende schmeißen mit dem Geld nur um sich, vor allem wenn sie hören, dass sie mit etwas noch mehr Geld machen können. Das Geld kann man dann auch in einem Yogaprojekt für Arme investieren. Und für die Mittelschicht ein 0815 Power Hatha Yoga Studio. In allen kann man langsam und geschickt Spiritualität einführen.
Yogi108
yogablume schrieb:
Liebe Yogablume,
bitte.
Yogi108
ich bin froh diese schöne Webseite entdeckt zu haben. Ich kann verstehen, daß manche Yogapraktizierende von der Fülle der Informationen erstmal gesättigt sind oder sie zunächst mal lesen möchten. Ich bin mir auch sicher, daß die Gedankenwelt, die Wissenschaft und die Philosophie des Yoga für viele neu ist. Es ist nicht einfach alles gut einzuordnen, weil viele Yogaübende mit unterschiedlichen Denkungsweisen aufgewachsen sind. Und selbst wenn man das Gefühl hat, daß man im Grunde mit dem Herzen versteht was gemeint ist, kann es sehr herausfordernd sein, seine Gedanken zu den yogischen Inhalten in schriftlicher Form auszudrücken.
Schreiben ist gut und schweigen ist auch gut. Ich schweige, wenn mir zu einem Thema nichts einfällt, und ich schreibe, wenn mich das Thema anspricht und ich etwas Hilfreiches dazu beitragen kann.
In diesem Zusammenhang fällt mir eine alte indische Symbolik ein: Vielleicht habt ihr die kunstvolle Darstellung von Krishna gesehen wie er mit den Gopis tanzt. Da ist neben jeder Gopi ein Krishna. Symbolisch betrachtet, repräsentieren die Gopis unsere Gedanken, und Krisha ist die göttiche Stille zwischen zwei Gedanken.
Wenn wir einen verwirklichten Meister lauschen, können wir diese göttliche Stille spüren, selbst wenn sie sprechen. Das liegt einerseits an der Qualität dessen was sie sagen und andererseit an der göttlichen Energie, in der ihre gedanklichen Äußerungen gewissermaßen eingebettet sind. So entspringt aus der göttlichen Stille das Wort und der Gedanke.
Hier ist das Bild von Krishna wie er mit den Gopis tanzt. Ich habe bemerkt, daß in diesem Bild zwei Gopis mit einem Krishna tanken. Ich habe andere Dartellungen dieses Motivs gesehen, bei dem jede Gopi einen Krishna hat.
Vielleicht hat der Künstler an die Tatsache gedacht, daß wir Menschen meistens mehr reden als schweigen.
Ommmmmmmmmmm,
Haripriya-Deepa
hallo,Yogi108 sehr intressant dieser Film.Herzlichen dank Yogablume
yogi108 schrieb:
gleis24 schrieb:
Noch etwas zum Thema Wahrnehmung:
woher soll man sowas wissen??
aber trotz allem vielleicht mal ne überlegung,wie man die seite
übersichtlicher gestaltet
ich denke der zulauf wäre enorm
denn ich suche solche community....
aber wegen unübersichtlichkeit