Kinderwunsch - kann Yoga helfen?

Namaste ihr Lieben,

bei meinem Partner und mir steht ein Kinderwunsch im Raum und ich wollte einfach mal rumhorchen, ob es spezielle Yoga- oder Ayurveda-Tipps/Techniken was auch immer gibt, um die Fruchtbarkeit zu steigern und was man sonst noch so beachten kann bei einem Kinderwunsch (z.B. spezielle Ernährung? Irgendwelche Tabus?)

Om shanti
Tatjana

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hari om liebe Tatjana,
    hast du es schonmal mit Hormonyoga probiert? Das kann vieles bewirken und wird auch ganz besonders bei Kinderwunsch eingesetzt.
    Om shanti und herzliche Grüße von râmanî

  • Ich ernähre mich vegetarisch, mein Partner isst nur wenig fleisch. Ja ich denke auch, dass es eventuell am Stress liegt. Ich werde mich nun etwas in Geduld üben :)

  • Sorry wegen der Schreibfehler ist mir grad aufgefallen steht bitte darüber.
  • In den Buchingerkliniken wird extra hingewissen das bein Fasten natürliche empfängnissverhütung nicht funktioniert, wenn man fastet erhollt sich der Körper und reinigt sich. Ein österreichischer Arzt hatte schon sehr viel erfolge wenn Omnivoren Paare vegetarisch wurden bei vielen wurde der Wunsch erfüllt. In china waren es oft Paare mit sehr hohen Fischkonsum was auf Schwermetallvergiftung hin deutet. Und ein berümter Astrologe aus Stuttgart (leider verstorben) Bert Helinger half. Paaren mit Zeugungsterminen. Meine Schwester berrichtete von Foren wo Frauen erfolge haten die Flanzentee mit Storchenschnabel oder Frauenmantel co. zu sich nahmen. Vielleicht ist es ja garnicht stofflicherursache im Buch "In die Welt der Seele schauen" von Yang Tianying werden viel tiefere Probleme angesprochen mit Lösungen. Lg und habt vertrauen. Oft hilft weniger Stress.
  • Vielen Dank für die Beiträge. Vor allem Danke an Narada, dein Beitrag ist sehr hilfreich und interessant.

    Die schwangere Mutter sollte sich in den ersten drei Monaten geistig beschäftigen, mit Wissenschaft, belehrenden Büchern und Meditation.
    In den zweiten drei Monaten seelisch, also mit Musik, Kunst, Tanz, schönen Bildern und Erleben.
    Die letzten drei Monate materiell, mit wirtschaftlicher und praktischer Arbeit. Dieses Kind ist bei der Geburt schon eine Persönlichkeit und wird bald sein Selbstbewusstsein zeigen

    Woher hast du diese Informationen? Das finde ich äußerst spannend!

    Liebe Grüße!

  • Ein schöner Bericht.

    Narada sagt:

    Namaste

    Eine Bekannte von mir hatte vor ein paar Jahren auch einen unerfüllten Kinderwunsch. Ihr Partner war um einiges älter und alle gängigen Versuche schwanger zu werden, führten nicht zum gewünschten Erfolg. Sie hat es dann mit künstlicher Befruchtung bei einer renommierten norddeutschen Uni-Klinik versucht. Doch ihr Körper spielte nicht mit, so dass ihnen auch dieser Weg verschlossen blieb. Scheinbar gab es keine Hoffnung für die Beiden. Doch dann bekam sie von einer Mantren Expertin ein Mantra. Sie rezitierte das Mantra gewissenhaft und tatsächlich, sie wurde schwanger und erfreut sich heute eines kleinen (frechen) Jungen.

    Man soll den Wunsch auf einen Zettel schreiben und diesen an den Ort legen, wo man täglich, am besten zur gleichen Zeit, das Mantra laut spricht, mindestens 40 mal und 40 Tage lang. Sollte sich danach noch keine Veränderung zeigen, 12 Tage Pause machen und noch einmal 40 Tage alles wiederholen.
    Das Mantra:
    Om Namo Bhagavate Vasudevaya
    Aussprache: Om Na-Mo Bha-Ga-Wa-Te Wa-Su-de-Wa-Ja

    Verhaltensregeln lt. Veden für Schwangere:

    Diese Verhaltensregeln sind recht einfach und sollten folgendermaßen umgesetzt werden:
    Man sollte darauf Acht geben, dass die schwangere Frau keine traurigen, schreckhaften, oder sonstige schwere Erlebnisse zu verkraften hat, denn dies wirkt sich ebenfalls ungünstig auf das werdende Kind aus. Und nicht selten leiden dann solche Kinder an mangelndem Selbstwertgefühl, nervlichen Krämpfen, Schüchternheit oder an mangelhaften Organfunktionen.
    Die schwangere Mutter sollte sich in den ersten drei Monaten geistig beschäftigen, mit Wissenschaft, belehrenden Büchern und Meditation.
    In den zweiten drei Monaten seelisch, also mit Musik, Kunst, Tanz, schönen Bildern und Erleben.
    Die letzten drei Monate materiell, mit wirtschaftlicher und praktischer Arbeit. Dieses Kind ist bei der Geburt schon eine Persönlichkeit und wird bald sein Selbstbewusstsein zeigen.

  • Hallo Tatjana,

    vielleicht magst Du mal diesen Artikel lesen, welcher Dir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps und Ansätze liefern mag:

    AYURVEDA BEI UNERFÜLLTEM KINDERWUNSCH:

    http://www.yogazeit.at/ayurveda/article/ayurveda-bei-unerfuelltem-k...

    Om Shanti Sigurd

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?