mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ich erhielt folgende Frage:

"Lieber Sukadev,
der eine sagt, die rechte Seite sei die aktive Seite, jemand anders meint, es sei die linke Seite. Was sagst Du dazu?
Aktive Grüße
Om Shanti

Hier meine Antwort:

Pingala gilt als Sonnen-Nadi, Trägerin der aktiven Energie. Pingala endet am rechten Nasenloch und steuert die linke Körperhälfte.

Tags: Nadi

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 364 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Ich finde es denke ich wichtig, wenn ich weiß, dass ich meine Atmung und Positionen auch kontrollieren kann. Bedeutet ich möchte beide Seiten gleich gut aktivieren wollen können. Ich meine daher übt man ja beim Yoga auch immer mit beiden Körperseiten gleich intensiv.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen