Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Bon Appetit:)
Hallo,
ich habe meinen Kaffeekonsum langsam eingeschränkt und begonnen Grüntee zu trinken. Mittlerweile trinke ich gerne in der Früh Macha Tee und gebe etwas Spirulina hinein, weil das auch sehr belebend ist. Spirulina ist auch Energiegeber und stärkt den Körper und den Geist. Auf www.vitaminexpress.org/de/spirulina sehr gut beschrieben.
Eigentlich geht es sehr schnell, dass man sich das Kaffeetrinken abgewöhnt, man muss nur etwas finden, das einem schmeckt, vielleicht sogar besser und den gewünschten Effekt bringt!
Ganz herzliche Grüße,
Simirna
Teilweise ist es beim Kaffee, wie beim Rauchen. Man will aufhören, aber es will nicht funktionieren. Dabei ist es eigentlich nur du selbst, der dir im Weg steht. Der Kopf muss mitspielen, das gilt bei allen Genussmitteln und auch bei anderen Suchten, die man in der heutigen Zeit so hat.
Was dir helfen kann, kann dir keiner sagen. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen von heute auf morgen aufgehört. Als ich 3 Jahre später immer ein zucken im Augenlid hatte, war mir auch klar, dass ich mit dem Kaffee (mehrere Tassen pro Tag) aufhören muss. Also wechselte ich auf Tee (konnte ich mir vorher nie vorstellen). Huete trinke ich nur noch Tee und in meiner Teebox sind die unterschiedlichsten Sorten zu finden. Aktuell bin ich etwas erkältet (kaum zu glauben), aber da trinke ich den von samahantee.de und da geht es mir auch schnell wieder besser. Ab und an trinke ich den auch zwischendurch (meist im Winter), um das Immunsystem zu stärken. Tee hat noch einige nette Nebeneffekte, wo Kaffee da nicht mithalten kann.
Ich kann mir zwar für mich selbst überhaupt nicht vorstellen, mir Kaffee abzugewöhnen, es gibt aber in meiner Familie sowie in meinem Freundeskreis Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten müssen.
Meine Mutter ist auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen und sagt, dass es ihr damit gut geht und sie nichts vermisst.
Meine beste Freundin schwört auf Malzkaffee.......Ich habe beides nie probiert und kann es daher nicht beurteilen.
Bezahlung per Paypal.
Lieferung ist in 4 Tagen in Germany.
Vahdam
Teabox
und andere.
Es gibt auch Chai, Gewürztee Mischungen, Kräutertees und Assesoirs.
Diamir sagt:
Bin auf Schwarztee umgestiegen.
Ist viel milder.
Es gibt schwach, mittel und stark Koffeinhaltige Sorten.
Es öffnet sich eine Welt des Geschmacks in einer ungeahnten Vielfalt.
Om shanti - Nanga Parbat
Hallo Jenny,
Klingt vielleicht merkwürdig und ist mir persönlich auch bis heute nicht erklärbar, aber mir hat damals Kalmuswurzeltee geholfen.
Irgendwie bin ich auf diesen total hängengeblieben. So nach dem Motto: Ich habe nun einen Lieblingstee und jedes Mal wenn ich Lust auf eine Tasse Kaffee verspürte, trank ich eben den Kalmus.. Hab gelesen, dass der einige bewußtseinserweiternde Stoffe beeinhaltet, vielleicht mochte ich den deswegen so sehr. :D
Hier ein wenig Info: https://www.rundumssein.com/kalmuswurzeltee
Alles Liebe dir
Bei mir gibt es jeden Morgen eine Tasse Guarana, mein Freund hat mich auf das Getränk gebracht. Für mich persönlich ist dieser viel sanfter als Kaffee und wirkt beruhigender und entspannter, nicht so wie Kaffee.
Liebe Jenny
Hab mir damit den Kaffee abgewöhnt.
https://www.kraeuterbeer.ch/150g-bio-baobab-malawi.html
Der Baobab Baum oder auch Affenbrotbaum genannt hat auch sehr viel Vitamin C. Du Kannst einfach 1 Esslöffel Baobabpulver mit heissem Wasser aufgiessen und hast danach viel mehr Power.
Liebe Grüsse Robert
Auf Kaffee könnte ich nicht verzichten, ich brauche meine eine Tasse am Morgen und die andere am Mittag. Ich trinke ja überhaupt nicht viel Kaffee. Hast du versucht deinen Konsum ein wenig runterzuschrauben?
Wieviel trinkst du denn pro Tag?
LG