Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
@mk was meinst Du mit "David Frawley ist zweifels ohne eine Kapazitaet" ?
@Musikliebhaberin
Jetzt hast Du ja erst mal ein paar virtuelle Freunde ist ja schon mal was! :-)
Hier interessante Ayurveda Vorträge: http://ayurveda-video.podspot.de/rss
Dieser hat mir sehr gut gefallen: http://ayurveda-video.podspot.de/files/Jnana_Ayurveda_als_spirituel...
Pack sie Dir auch auf Dein mp3 Player und geh ein bisschen in den Park oder am Main Ufer.
Namaste, Frieden, Licht und Liebe
Yogi108
@Musikliebhaberin: verstehe, komplex...kommst du mit Musik als Anker klar, wen ja mit welcher?
"bei Vata Übersteuerungen ist eine geregelte Tätigkeit bzw. ein streng geregelter Tagesablauf sehr wichtig."
Also, ich kenne mich jetzt mit Ayurveda nicht aus und ich habe auch noch nie bestimmen lassen, in welchem Verhältnis die Doshas bei mir sind. Bin mir nicht sicher, ob ich mir vorstellen könnte, von einem Ayurveda Arzt helfen zu lassen. (Aber das habe ich Dir ja schon geschrieben...). Und dann auch erst mal einen kennen lernen - und dann noch einen sehr guten (und die Kosten). Woher soll ich wissen, ob ich an einen Profi gerate oder nicht? Meine Gesundheit hängt sowieso an einem seidenen Faden und so bin ich sehr, sehr, sehr vorsichtig, wen ich in mein Leben hineinlasse.
Ich habe in den letzten Jahren schon so manchen kennen gelernt, der meinte, er könnte mir helfen und dann endete es in einer existentiellen Katastrophe (Interessanterweise besonders aus der ganzheitlichen Ecke; da überschätzen sich wohl manche Profis/Leute selbst maßlos und bringen dann Klienten in Gefahr.).
Aber ja, ich brauche definitiv wieder auch einen geregelten Tagesablauf. Nicht nur, aber auch. Das spüre/weiß ich selbst. Nur hatte ich diesen in den letzten Jahren auch schon. Solche Dinge habe ich schon gemacht (Ich glaube, in den letzten Jahren habe ich schon so viele Steine umgedreht, die Liste ist sehr lang (Therapien (normale & spirituelle, Ärzte, spirituelle Lehrer) - um dann fast immer wieder zu erfahren: "Sie sind zu krank für diese Behandlung". Ein streng geregelter Tagesablauf heilt keine Psychose. Es ist ein Alptraum. Und der Punkt ist auch: Es gilt, sich auch noch mit Ärzten und ähnlichen Leuten auseinanderzusetzen, die ganz andere Vorstellungen davon haben, was 1. Priorität im Leben hat (Für mich ist dies meine Genesung). Ich habe schon so viele kennen gelernt, die meinten, ich sollte einfach arbeiten (Als ob dies ein Wundermittel wäre). Man wird mit so einer Erkrankung sehr schnell auf ein Abstellgleis geschoben. Weißt Du, wie wütend mich das macht! Es geht doch um mein Leben!!!!!
Es glaubt doch sowieso fast niemand, dass ich wieder gesund werden kann. Weißt Du, wie auslaugend das ist.
Du hast geschrieben: Freunde. Denkst Du, ich habe mit so einer Erkrankung noch wirklich Freunde? Ich bin in meinem Leben schon immer auf mich alleine gestellt gewesen, aber das hier ist die totale Hölle.
Gruß
Musikliebhaberin
bei Vata Übersteuerungen ist eine geregelte Tätigkeit bzw. ein streng geregelter Tagesablauf sehr wichtig.
Ich empfehle Dir die Bücher von Dr. David Frawley "Yoga und Ayurveda" und "Vom Geist des Ayurveda".
Namaste, Frieden, Licht und Liebe
Yogi108
danke für Deine mitfühlende Antwort.
"lerne Vertrauen in Andere/s ausser dir selbst zu finden."
Ich glaube nicht, dass ich wirklich Vertrauen in mich selbst habe :-(.
Das, was ich wohl habe, ist meine Sehnsucht zu leben (auf eine sehr, sehr schwierige, unbequeme Art und Weise - ok, ein ganz kleines bisschen Sanftheit ist auch dabei...).
Mit Psychose ist das alles kein Zuckerschlecken. Ich habe das Gefühl, da ringe ich mit dem unmöglichen. Oder: Das unmögliche möglich machen.
Du hast mir mal geschrieben, dass so ein spiritueller Weg wie Yoga sehr viel Macht/Kraft hat. Ich hoffe, dass das stimmt (und generell auf spirituelle Wege zutrifft). Da stecke ich so viel Hoffnung hinein. Obwohl ich keine Ahnung habe, ob man jemandem wie mir helfen kann (und damit meine ich nicht nur die Psychose, sondern noch etwas anderes...).
"Wenn uns das mal nicht so erscheint dann analysieren, warum? Meist sind es unsere eigenen Projektionen!"
Ich habe sehr starke Ängste und ich verstehe sehr, sehr, sehr, sehr vieles nicht.
Dass Du mir das Wurzel-Chakra sozusagen entgegen gehalten hast, hat mir auf jeden Fall enorm gut getan!!!!!
Sozusagen ein Richtungs-Zeig. Auch, wenn meine Seele wohl heute etwas eigenes daraus gemacht hat, nämlich Wurzel-Chakra + Freiheit (oder so - sage ich jetzt aber nicht mit Garantie - ich glaube, ich habe keine wirkliche Ahnung, was meine Seele da heute draus gemacht hat...). So kommt mir das vor. Auf jeden Fall geht es mir heute tagsüber schon etwas besser :-) :-).
Herzliche Grüße aus dem abendlichen Deutschland!
Viviane
Hallo Yogi,
ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.
Also, den ganzen Tagen über geht's mir heute schon etwas besser.
Das mit dem "ohne mp3 Player" ist für mich so eine Sache. Denn Musik steht meinem Herzen eben sehr nahe.
Bin ja schon gespannt, mal wieder von Dir zu lesen.
Herzliche Grüße
Viviane
Aber es heißt ja auch, dass Meister über ihre Erleuchtung schweigen.
Und trotzdem gibt es soo viele Bücher darüber etc.
Es ist eben der Weg der Irrationalität.
P.S.: Das Gegenteil vom Gegenteil ist auch wahr - so in der Richtung.
Und ich habe noch soooooooooooooo einen langen Weg zu gehen.
Naja, ich glaube, ich bin sowieso schon der glücklichste Mensch auf dem Planeten, wenn ich aus dieser Psychose rauskommen sollte. Manchmal habe ich das Gefühl, ich ringe mit dem unmöglichen. So, jedenfalls ist Musik sehr schön :-) (Und noch so manches/das ein oder andere)
P.S.: Noch einmal zu dem Hazrat Inayat Khan Buch: Es gibt ja auch das Zitat: "Den Sufismus findet man nicht in Büchern".