Husten geht nicht weg

Grüß euch! Seit dreieinhalb Monaten quäle ich mich mit diesem Problem rum. Ich war bei vielen verschiedenen Ärzten gewesen. Beim HNO-Arzt, Lungenfacharzt, Hausarzt, Magen-Darm-Arzt, Radiologen und bei zwei verschiedenen Allgemeinmedizinern. Keiner von denen konnte eine organsiche Ursache feststellen. Wobei jedoch ich beim Hausarzt und Radiologen zuletzt im Januar dieses Jahres war. Mein Husten begann aber Anfang Juni. Ich habe auch über 2 Monate auf kalte Speisen und Getränke verzichtet und viele Arzneien gegen Husten genommen. Doch es half alles nichts. Ich bin einfach nur ratlos. Gruß

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • der permanente Husten bzw. Räuspern kann aber auch vom Magen her kommen ?

    und zwar ...wenn jemand viel Sodbrennen hat , dann öffnet sich der Magenpförtner und die Dämpfe steigen durch die Speiseröhre

    nach oben bis zum Kehlkopf ....der Hals wird trocken...die Stimme nimmt an Resonanz zu und es kommt zum ständigen hüsteln ....

    wenn dem so wäre....dann die Kohlehydrate redzuzieren ...damit das Sodbrennen aufhört...man könnte da aber auch ein paar Homöopathische Mittel einsetzen....

    so..das war es erst einmal.....

    Liebe Grüße Peter aus Frestedt City
  • eine Mischung aus Thymian und Oregano in ganz leicht kochendem Wasser im geschlossenen Raum aufstellen könnte die Symtome lindern. Aber weiter nach den Ursachen forschen
  • ja denke auch dass das gute wäre wenn möglich ans Meer zu fahren.

    Versuch mal mindestens 1 Woche lang weit weg zu vereisen (z.B. Meeresluft, Wald, Berge, Natur) und verändere so viel wie es geht: Kleidung, Zahnpasta, Ernährung, Rhythmus, ... einfach alles.

    Namaste, Frieden, Licht und Liebe

    Yogi108
  • Hallo Luise,
    wie kann ich überprüfen lassen, ob mit meinem Kehlchakra alles in Ordnung ist? Wer macht so etwas?

    PS: Bin übrigens nicht dem weiblichen Geschlecht zugeordnet.

    LG
  • Namaste!
    Vielen dank für eure Antworten.
    Medikamente nehme ich schon seit anderthalb Monaten nicht mehr. Dass mein Husten psychische Ursachen haben könnte wäre zwar nicht unmöglich, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Ich habe keine gravierenden Probleme in irgendeinem Lebensbereich.

    Derzeit versuche ich meinen Husten mit "echtem" Honig zu lösen. Ich habe oft gehört, dass es helfen soll.

    Ein Esoteriker der etwas ähnliches wie Reiki praktiziert hat, meinte, dass ich gegen meinen husten nicht ankämpfen sollte und es einfach akzeptieren soll. Denn je mehr ich dagegen ankämpfe umso stärker wird es. Der Husten soll angeblich ein Heilungsprozess, quasi eine natürliche Reaktion meines Geistes sein.
    Ich selbst weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll.

    Viele Grüße
  • Liebe Dhayana,

    ich hatte das gleich Problem, und möchte dier empfehlen, dein Kehlchakra überprüfen hzu lassen ob es offen ist.
    Wenn nicht, dann laß es dir von einer Person deines Vertrauen und vorallem von jemanden der es kann reinigen und wieder öffnen, sowie versiegeln. Bei mir hat es sofort geholfen. Gute Besserung und Om Shanti Jagademba
  • Namaste ,

    die Ursache von Husten kann auch an einer kritischen Partnerschaft oder am Job liegen ?

    so nach dem Motto :... " .Du kannst mir oder ihr könnt mir Alle was Husten "

    Liebe Grüße Peter :-)
  • Om hare namasté
    Lies mal die Beipackzettel aller Deiner Medikamente. Vielleicht wird dort irgendwo "Reizhusten" als Nebenwirkung aufgeführt.
    Es gibt auch die Möglichkeit, daß ein Pfropfen verhärteter Ohrenschmalz auf entsprechende Rezeptoren im Gehörgang drückt. Das muß der HNO-Arzt nochmal untersuchen (beidseitig).
    Gute Besserung!
    Sotec Consulting - Index
    Sotec Consulting Index
  • Lieber Dhyana,

    ich empfehle Dir zu einem Ayurveda Arzt zu gehen.

    Versuch mal mindestens 1 Woche lang weit weg zu vereisen (z.B. Meeresluft, Wald, Berge, Natur) und verändere so viel wie es geht: Kleidung, Zahnpasta, Ernährung, Rhythmus, ... einfach alles.

    Namaste, Frieden, Licht und Liebe

    Yogi108
  • Hallo Dhyana,

    ich würde dir gerne empfehlen einen Aufenthalt im Yoga Vidya Ashram. Aber auch 20 - 40 Min. Wechselatmung, um so länger um so besser wenn du dabei entspannt bleiben kannst. Davor ganz wichtig mindestens 3 Runden Kapalabati.
    Gut wäre auch 3 x am Tag den Gorilla zu praktizieren. Und noch ein Rezept von Swami Vishnu-devananda von Sukadev, eine Woche mit Karottensaft (möglichst frisch) zu fasten.

    Gebet ist immer heilend, auch Herz öffnen ist gut. Und wenn es geht den Husten zulassen und annehmen.

    Viele Om Tryambakam

    Viele Grüße
    Rafaela
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?