mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hi!

Ich hoffe, das Thema gehört nicht eigentlich in einen anderen Bereich, doch denke ich, das mir dennoch hier geholfen werden kann.

Es liegt sicherlich in der Natur des Meditierenden selbst, das er mit dem einen oder anderen Problem kämpfen und ringen muss, bevor sich die Praxis so eingefügt hat, das er sich ohne Fehler durchsetzen kann.

In vielen Werken über das Zen findet man die Information, das sich die Körperhaltung mit der Zeit leichter und leichter übersetzen lässt, das sich der Körper also mehr und mehr damit abfinden kann, in einer gewissen Position da zu sitzen.
Ich spüre, das mein Körper ebenfalls zu einer "komplizierteren" Haltung in der Lage ist.
Jedoch habe ich hierbei ein leider entscheidendes Hindernis zu bewältigen:

bei mir schlafen die Beine nach 15-20 Minuten regelmäßig ein. - Nicht immer, aber doch meistens.
- Ich denke mir, das es mit fehlender Anstrengung und Bemühung zusammenhängt, doch glaube ich, das ist zu einem großen Teil nicht der Wirklichkeit entsprechend.

Hier ist dann auch das Problem: Ich kann nicht richtig einschätzen, ob ich - einer vielleicht chronischen - Krankheit erlegen bin oder ob sich die Tatsache eher auf eine geistige Schwäche bezieht und mit Irritiertheit begründen lässt.

Ich habe weder Verfärbungen dabei noch hällt sich das für längere Zeit, das heißt, es geht immer wieder weg. - Doch kommt leider immer wieder.

Weiß jemand, was das ist und wie ich dagegen vorgehen kann, also was ich dagegen machen kann ???

Mit Stützen hat es besser geklappt. - Hat sich aber verschoben und nicht wirklich gebessert. - Mir kommt es so vor, als würde sich dagegen nur eine ganz zarte und dünne "Hilfsschicht" aufrichten lassen - als würde mein Kreislaufsystem nur eine ganz dünne Schutzhülle besitzen.

Ich freue mich auf Antworten und Beiträge!

MfG taychao

Tags: adern, beine, dösen, körperhaltung, meditation, physis, physisch, yoga, zen

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 156 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen