Hallo ihr Lieben.

Meine Schwester hat über 30 Kilo abgenommen. Das ist natürlich eine tolle Leistung, bin sehr stolz auf sie. Leider hat sich die Haut an manchen Stellen nicht zurück gezogen. Vor allem am Bauch und am Kinn.
Am Bauch versucht sie mit unterschiedlichen Übungen die Haut zu straffen, doch mit dem Doppelkinn hat sie weniger erfolg.

Kann man vielleicht mit Hilfe von Yoga was erreichen?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Sie könnte probieren die ganze Zeit während der yoga Praxis die uyjaji Atmung zu atmen ( mit bandas anspannen). Mir zumindest hat das im hohen Maße geholfen, die bauchmuskulatur zu stärken. Dann könnte sie asana oder yoga Übungen die den Bauch stärken, in ihre yogapraxis einbauen.

  • Meinen riesen Respekt an deine Schwester, das ist wirklich eine tolle Leistung!

    Leider ist es immer schwer, gezielt an einer bestimmten Körperstelle abzunehmen, egal mit welchen Sport.
    Andererseits könnte vielleicht das bisher empfohlenen Gesichtyoga etwas helfen? Damit kenn ich mich leider nicht so aus.

    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Yoga an sich ihr vielleicht helfen kann ihren Körper (auch mit Doppekin) zu lieben und zu verstehen. (Ich hoffe das klingt nicht zu kitschig, und du verstehst was ich damit sagen will)

    Liebe Grüße!

  • Hallo!

    deine Schwester kann es ja mal mit Gesichtsyoga versuchen. Gesichtsyoga tut nicht weh, sieht lustig aus, ist kostenlos und giftfrei!

    Liebe Grüße,
    J.

    Gesichtsyoga lässt dich strahlen
    Unsere Augen und auch unser Gesicht sind der Spiegel unserer Seele. Deine Züge, deine Ausstrahlung, deine Mimik sagen viel über dich aus. Leidest du…
  • Hallo!

    Das ist eine echt tolle Leistung von deiner Schwester. Ich muss mich da der Meinung von Bring anschließen.
    Außerdem habe ich genau zu dem Thema vor kurzem auch einen sehr spannenden Artikel gelesen der ein
    paar Tipps und Tricks übers Abnehmen im Gesicht verrät. Ich verlinke dir den Artikel hier:
    https://www.fitforbeach.de/im-gesicht-abnehmen/

    Vielleicht bringt dieser deiner Schwester ja ein bisschen weiter, ich wünsche ihr und auch dir alles gute
    und liebe :D
    Ariana

    https://www.fitforbeach.de/im-gesicht-abnehmen/
  • Hallo!

    Das ist natürlich eine ganz tolle Leistung die deine Schwester geleistet hat. 30 Kilo ist eine stolze Zahl. Ich hoffe, dass sie ihr Gewicht halten wird.
    Bezüglich der Straffung im Gesicht. Es gibt "Face-Yoga", diese wird von vielen Anwendern angewandt, denn viele schwören auf die entspannende Methodik des Face-Yogas. Ob Face-Yoga wirklich gegen Falten hilft, ist allerdings bisher nicht bewiesen. Es gibt unterschiedlich Übungen zur Straffung des Gesichts, diese sind im Netzt einfach zu finden, auch auf You-Tube gibt es einige Videos.

    Deine Schwester kann es probieren, doch ich befürchte, dass die Übungen nicht das Problem Doppelkinn Lösen werden können. Denn bei einem Doppelkinn, handelt es sich um eine übermäßige Fettablagerung. In diesem Fall, könnte eher eine Fettabsaugung den gewünschten Erfolg bringen. Weitere Informationen gibt es unter Kinnverschönerung . Wenn dieser deine Schwester zu sehr stört, dann sollte vielleicht über so einen Eingriff nachgedacht werden.

    Beste Grüße!

    Kinnkorrektur - Doppelkinn entfernen - Schönheitsklinik DR. FUNK
    Verschönerung der Kinnpartie - Schönheitsklinik DR. FUNK. Es gibt sowohl die Möglichkeit das Kinn hervorzuheben, wie auch ein Doppelkinn mittels Fett…
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?