Gutes Trinkwasser - Umkehrosmoseanlage

Hallo Ihr Lieben!

Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Trinkwasser. Da man Leitungswasser ohne weitere Aufbereitung wohl nicht trinken sollte, bleibt die Frage nach gutem (und bezahlbarem) Flaschenwasser oder einer Umkehrosmoseanlage. Was meint Ihr dazu? Hat jemand von Euch so eine Anlage und wie sind die Erfahrungen damit? Worauf sollte man beim Kauf achten? (es gibt wahnsinnig viele verschiedene Anlagen...).

Wäre für Tipps jeglicher Art sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Leiki

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hi Leiki,

    ja, den Wasserkonverter haben wir auch und sind 100% begeistert! Manche von uns empfinden das Wasser damit sogar als noch weicher im Geschmack, manche merken allerdings auch nichts, aber ich persönlich denke, dass man da auch schon äußerst sensitiv sein muss, um den Unterschied direkt wahrzunehmen... Überzeugt bin ich davon, dass die Struktur des Wassers damit besser wird und somit die Aufnahmefähigkeit der Körperzellen besser ist (Wasser wird dann "zellgängiger"). Auf der Website von myAqua findet man ja auch einige Illustrationen dazu, u.a. die Emoto-Kristallbildaufnahmen, das hat mich überzeugt. Hab selbst auch einige Bücher zum dem ganzen Thema Wasseraufbereitung/-energetisierung gelesen und bin durch die Empfehlung eines Autors (Dr. Burggrabe, hat bei uns mal ein Seminar veranstaltet) auf myAqua gekommen.

    Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter... ;-)

    LG Mike

    Leiki schrieb:
    Hallo Mike!

    Vielen Dank für Deinen Tipp mit myAqua - habe mir jetzt auch eine solche Anlage bestellt. Habt Ihr diesen Konverter zur Energetisierung mitgekauft und merkt man da einen Unterschied?

    Liebe Grüße

    Leiki

    howi schrieb:
    Hallo Leiki,

    also bei uns im Zentrum haben wir uns eine Osmoseanlage von myAqua angeschafft und die haben sich mittlerweile auch viele von uns privat gekauft. Ich kann diese Anlagen nur sehr empfehlen, da Qualität und Ausstattung wirklich sehr gut sind und der Preis dafür auch absolut angemessen ist. Außerdem sind die Beratung und der Service toll (man bekommt auf die Anlagen eine Art dauerhafte Garantie, solange man regelmäßig die Filter tauscht). Doch das Wichtigste: Das Wasser schmeckt uns allen sehr gut, es ist einfach unglaublich rein und frisch, ich möchte das nicht mehr missen! Wenn ich jetzt gelegentlich mal Mineral- oder Quellwasser trinke (z.B. auf Reisen), dann merke ich richtig, wie das "bremst" beim trinken, weil es eben nicht so rein und kalkfrei ist, wie das Osmosewasser...

    Liebe Grüße,
    Mike
  • Hallo Mike!

    Vielen Dank für Deinen Tipp mit myAqua - habe mir jetzt auch eine solche Anlage bestellt. Habt Ihr diesen Konverter zur Energetisierung mitgekauft und merkt man da einen Unterschied?

    Liebe Grüße

    Leiki

    howi schrieb:
    Hallo Leiki,

    also bei uns im Zentrum haben wir uns eine Osmoseanlage von myAqua angeschafft und die haben sich mittlerweile auch viele von uns privat gekauft. Ich kann diese Anlagen nur sehr empfehlen, da Qualität und Ausstattung wirklich sehr gut sind und der Preis dafür auch absolut angemessen ist. Außerdem sind die Beratung und der Service toll (man bekommt auf die Anlagen eine Art dauerhafte Garantie, solange man regelmäßig die Filter tauscht). Doch das Wichtigste: Das Wasser schmeckt uns allen sehr gut, es ist einfach unglaublich rein und frisch, ich möchte das nicht mehr missen! Wenn ich jetzt gelegentlich mal Mineral- oder Quellwasser trinke (z.B. auf Reisen), dann merke ich richtig, wie das "bremst" beim trinken, weil es eben nicht so rein und kalkfrei ist, wie das Osmosewasser...

    Liebe Grüße,
    Mike
  • Namaste Leiki !

    Vor diesem Problem stand ich auch schon vor 8 Jahren ! Aufgrund der enormen Ersparnis und weil es auch viel einfacher ist und man noch mehr trinken und Wasser nutzen kann (Gemüse waschen, für Tee einfach genial, Fenster putzen ohne Streifen ...), habe ich mir eine Anlage gekauft und dies bis heute nicht bereut. Kästenweise Plosewasser oder ähnliches ist auf Dauer nicht nur teuerer, sondern auch ökölogisch bedenklich. Teilweise wird das Wasser aus 1000 km bis nach uns gekarrt.
    Die vielen Vorteile aufzuzählen, würde diesen Rahmen sprengen, einiger meiner Freunde und Bekannte habens gleichgetan. Vorher habe ich mich aber lange mit den unterschiedlichen Anbietern und Systemen auseinander gesetzt. Im Internet wird viel Schrott angeboten !!!
    Biete seid dem selbst Umkehrosmosanlagen an, da ich voll hinter diesem System stehe und nach Jahren auch keinerlei Nachteile erkennen kann. Hierbei handelt es sich um Anlagen, die in Deutschland von der Fa. Aqua Fontana produziert werden. Kann dir anbieten, mich tel. zu kontaktieren, wenn du möchtest - oder schau doch einfach mal bei Aqua Fontana auf die Seite und melde dich dann :-); 05682-3402 / auch ich hatte vorher tausend Fragen und vieles schien mir unklar. Vielleicht kann ich dir helfen oder dich beraten.

    Viele Wässer, die im Lebensmittelhandel angeboten werden, sind zwar nicht mit CO2 versetzt, werden aber trotzdem zur Haltbarmachung mit Ozon behandelt. Auf jeden Fall solltest du mal solch ein Wasser im Vergleich zu Hause bei dir schmecken - im Blindtest zu Kranwasser, Osmosewasser usw., du wirst es sehen und schmecken !


    Grüße

    Shivaram
  • Hallo Leiki,

    also bei uns im Zentrum haben wir uns eine Osmoseanlage von myAqua angeschafft und die haben sich mittlerweile auch viele von uns privat gekauft. Ich kann diese Anlagen nur sehr empfehlen, da Qualität und Ausstattung wirklich sehr gut sind und der Preis dafür auch absolut angemessen ist. Außerdem sind die Beratung und der Service toll (man bekommt auf die Anlagen eine Art dauerhafte Garantie, solange man regelmäßig die Filter tauscht). Doch das Wichtigste: Das Wasser schmeckt uns allen sehr gut, es ist einfach unglaublich rein und frisch, ich möchte das nicht mehr missen! Wenn ich jetzt gelegentlich mal Mineral- oder Quellwasser trinke (z.B. auf Reisen), dann merke ich richtig, wie das "bremst" beim trinken, weil es eben nicht so rein und kalkfrei ist, wie das Osmosewasser...

    Liebe Grüße,
    Mike
  • Ich hab Glück. Bei mir im Tegut gibt es "Gut Lebensquell" Wasser im praktischen 5 Liter Kanister. Es kommt aus einer Quelle in der Nähe, die Transportwege sind gering. Es schmeckt phantastisch und auch guter Grüntee mag es. mir macht es auch Freude die Kanister nach Hause zu tragen.
    In BM selber habe ich alle Aufbereitungsmöglichkeiten (Der Brunnen vorm Satsangsasl) ausprobiert, mir schmeckt dort das Bad Meinberger Leitungswasser am Besten.
    Wir haben auch im Umfeld ein paar Quellen, das Wasser dort ist super. Corinna aus dem Kasseler Zentrum fährt dort öfters hin füllt viel ab. *g*
    http://tragen.In/
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?