wir bei Yoga Vidya sind gerade dabei, das Seminar- und
Ausbildungsprogramm 2011 in den Yoga Vidya Seminarhäusern Bad Meinberg
und Westerwald zu planen. Wir suchen Ideen für Programme, die wir noch
nicht haben. Was vermisst ihr im Yoga Vidya Seminarprogramm? Wer hat ein
Seminar/Ausbildung rund ums Thema Yoga anzubieten, welches recht
populär werden könnte? Schreibe deine Vorschläge hierher ins Forum oder
per Mail an jahresplanung(at)yoga-vidya.de (oder als Nachricht hier bei
mein.yoga-vidya.de).
Ich freue mich auf die Vorschläge, sowohl für Bad Meinberg als auch für Westerwald und Nordsee.

Herzlichst Sukadev

PS: Hier geht's zum bestehenden Yoga Vidya Seminarprogramm 2010

PS PS - 1.8.2010

Hallo,
die Yoga Vidya Seminarplanung 2011 ist inzwischen abgeschlossen.
Alle Seminare sind zu finden unter
http://www.yoga-vidya.de/nc/seminar-uebersicht.html

Ich danke allen, die mit ihren Vorschlägen dazu beigetragen haben, dass wir einiges an Diskussionen hatten und hoffentilich ein tolles Seminarprogramm auf die Beine gestellt haben.

Die Seminarplanung für 2012 beginnt übrigens im März 2011 :-)

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo zusammen,
    habe gerade den Vorschlag für einen Kurs Biodanza gelesen - das finde ich eine grossartige Idee und passt meines Erachtens auch gut zu YV!

    Des weiteren habe ich noch einen Vorschlag für Thai Yoga Massage. Nee, die Leiterin von Maneelanta.com ist eine hervorragende Ausbilderin und gibt auch erstklassige Massagen.

    Om Shanti, Madhavi
  • Hallo, liebe Seminarplaner,
    mir würde es sehr viel Spaß machen, Contact-Improvisation und Yoga als Seminar anzubieten. Yoga ist eine gute körperliche und geistige Voraussetzung für Contact-Improvisation. Ich begegne auch immer wieder Yogalehrern innerhalb dieser Tanzszene. Contact-Improvisation ist eine meditative Art des Tanzes, der die Tanzenden ganz in die Präsenz und in das Hier und Jetzt führt und den Geist erfrischt. Die zwischenmenschliche Begegnung dabei nährt das Herz. Während meiner Yoga-Lehrer-Ausbildung im Sommer habe ich Schnupperstunden für Gäste und Mitarbeiter angeboten und das Angebot hat sich großer Beliebtheit erfreut. Ich könnte mir ein Wochenendseminar zum Einstieg gut vorstellen, gerne auch ein paar Tage länger...

    Om
    Lichtvolle Grüße
    Vishnupriya Silke Weiß
  • Damit meinte ich, daß auch das Asana-Intensiv-WE zum Skorpion 2x angeboten werden sollte, da es bestimmt genug Interessenten gäbe! Würde auch sehr gerne assistierend unterstützen!
  • Achja, und die Rückenschulleiterausbildung findet auch nur einmal im Jahr statt. Ein zweiter Termin wäre ganz, ganz toll.

    Ebenso ein Asana-Intensiv-Wochenende zum Skorpion! (o;
  • Ich fände- auch wenn es nur ganz am Rande passend ist- ein Bollywood-Tanz-Seminar für über 18jährige total klasse.
    (o:
  • Hallo Sukadev,
    vielleicht würde "Breath Walk" bei Yoga-Vidya eine gute Idee sein. Brearth Walk bedeutet das Gehen und Atmung aufeinander abgestimmt sind, verbunden mit angepassten Kundalini-Yogaübungen, Meditation, Mantren und Fingermudras - also Fitness für Körper, Geist und Seele und ein ungefähricher Sport für jung und alt. Dieser Walk wird im freien genossen und die Natur rund um Yoga-Vidya ist ja sehr einladend dafür. Zudem würde es in die Philosophie von Swami Sivananda womöglich gut passen. Breath Walk ins Leben gerufen hat Yogi Bhajan. Im November 2008 habe ich die "Certivication für das Breathwalk InstructorTraining Program" erhalten von Hanka Sat Want Kaur und Fateh Singh Becker. Im Januar 2011 habe ich das Zertifikat mit dem Titel Yogalehrerin bei Yoga-Vidya bekommen.

    Gerne würde ich auch eine assistierende Aufgabe bei den Yogalehrer-Ausbildungen an nehmen oder als ausgebildete Leiterin von autogenem Training/progressive Muskelentspannung arbeiten. Zudem bin ich Fußreflexologin wo ich nach den fünf Elementen arbeite, auch dies könnte ich anbieten.

    Das alles könnte ich als Karma-Yoga anbieten und somit eine gewisse Zeit in eimem Einzelzimmer bei Yoga-Vidya wohnen,arbeiten und leben.

    Gerne empfange ich Deine Überlegungen hierzu.

    Om Herzliche Grüße,
    Parvati Andrea Gatzki
  • die Yoga Vidya Seminarplanung 2011 ist inzwischen abgeschlossen.
    Alle Seminare sind zu finden unter
    http://www.yoga-vidya.de/nc/seminar-uebersicht.html

    Ich danke allen, die mit ihren Vorschlägen dazu beigetragen haben, dass wir einiges an Diskussionen hatten und hoffentilich ein tolles Seminarprogramm auf die Beine gestellt haben.

    Die Seminarplanung für 2012 beginnt übrigens im März 2011 :-)
  • Danke allen, die hier Vorschläge veröffentlicht haben. Wir haben im Seminarplanungsteam über all diese Vorschläge gesprochen. Einige konnten berücksichtigt werden, manche haben uns Anregungen für weitere Überlegungen gegeben. Unter http://y-v.de/yoga-2011 findest du die bisher für 2011 geplanten Seminare. Es werden noch einige dazu kommen.
  • Om Namah Shivaya
    Lieber Sukadev,
    ein Freund von mir Danny Frederik Scholz hat mir vor Tagen ein Seminarangebot zu kommen lassen das er gerne bei uns anbieten möchte. Das Seminar würde heißen: "Russische Methode - Der ewige Jungbrunnen" verbunden mit Yoga.
    Die Unterlagen gebe ich an Vanidevi von der Seminarplanung weiter.
    Liebe Grüße
    Rafaelan
  • Hi Sukadev,

    ich würde mir eine Seminar zu dem Thema Yoga Sukshma Vyayama of Dhirendra Brahmachari wünschen.

    http://drvasu.wordpress.com/2007/10/22/dhirendra-brahmachari-sukshm...

    Liebe Grüße Klaus
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?