Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Warum ist der "Allmaechtige Alleslenker" so zerstoererisch und unnachsichtig oder hat der fuer "so was" keine Zeit, kein Mitleid?
Also ein paar Fragen sind da schon noch offen.....
Nein
Jemand der mit seinem Fahrzeug ueber die Autobahn rast und auf dessen Windschutzscheibe unzaehlige Insekten den Tod finden, traegt der dafuer nicht auch Verantwortung?
Natürlich trägt jeder Verantwortung, auch in dieser Situation, jeder sollte das für sich selber entscheiden.
Was mag so alles durch die Flugzeugturbinen rauschen derweil unzaehlige Menschen ahnungslos in den Urlaub, zu ihren Naechsten oder zur Arbeitsstaette fliegen?
Auch das sollte jeder selber wissen, fliegen ist eh eine nicht gerade umweltfreundliche Art zu reisen, deshalb scheint es mir das Beste darauf zu verzichten in soweit es möglich ist.
Wie ist das mit Kleinsttieren, wie Ameisen die wir zertreten, weil wir in Eile sind und diese nicht sehen?
Sicher zertrampelt niemand bewußt Ameisen oder ähnlich kleine Tiere, das gehört nun mal zum Lebensrisiko.
Keine von sammelt nur positives Karma an, das muss jeder akzeptieren.
robi schrieb:
Lieber Robi, liebe Yoginis und Yogis,
wer Fleisch isst, fördert das Leiden von Lebewesen.
Namaste, Frieden, Licht und Liebe
Yogi108
ich finde deine Antwort sehr hilfreich und tiefgehend da sie von Unwissenheit befreit. Danke, auch an Dhyana.
Liebe Grüße
Rafaela
Christiane schrieb:
hmmmmm.. und ein Mensch der ebenfalls keine Wahl hat, der muss dann die karmischen Folgen ertragen?
Jemand der mit seinem Fahrzeug ueber die Autobahn rast und auf dessen Windschutzscheibe unzaehlige Insekten den Tod finden, traegt der dafuer nicht auch Verantwortung?
Was mag so alles durch die Flugzeugturbinen rauschen derweil unzaehlige Menschen ahnungslos in den Urlaub, zu ihren Naechsten oder zur Arbeitsstaette fliegen?
Wie ist das mit Kleinsttieren, wie Ameisen die wir zertreten, weil wir in Eile sind und diese nicht sehen?
halt nur so ein paar Gedanken...
Diese Tiere haben keine Wahl, sie können nur jagen um zu am Leben zu bleiben. Aber wir können uns entscheiden, wir haben die Wahl.
Was die Mosquitos und andere zahlreiche Lebewesen die Krankheiten übertragen, sie wissen nicht das sie dies tun.
Liane schrieb:
Demnach scheinbar "Ja", nur ist die Realitaet anders - demnach duerfte es keine Jaeger, Schlachthaeuser, keinen Metzger, keine Fleisch'ereien geben, ganz so einfach ist es offensichtlich nicht.
Was muss demnach der Loewe, der Tiger, die Schlange, der Adler, Habicht, Bussard, die Hyaenen, die unzaehligen Fleischfresser im Tierreich fuer "Karma" haben, welche Art "Karma" trifft die Mosquitos die Malaria und Dengue verbreiten, Viren, die unzaehlige Krankheiten ausloesen, Krebszellen... warum, warum, warum ist die Banane krumm....?
Yin - Yang..... kalt - warm, gluecklich - ungluecklich, hin-her, oben-unten, jung - alt, die Welt der Gegensaetze...Entstehen und Vergehen, Geburt und Tod..... das scheinbar Nutzlose, hat den groessten Nutzen, der Zimtbaum wird wegen seiner Rinde zerspellt, viele Dinge haben offensichtlich eine Bestimmung, da sie einen Nutzen haben, darum ist das scheinbar Nutzlose, am Nuetzlichsten!
ganz einfach, nimm ein Messer, geh hinaus und wähle zwischen einem kleinen weißen Kaninchen und einem prallen Krautkopf, womit Du Deinen Hunger stillst, dann weißt Du Bescheid.
Liebe Grüße.
Liane.
Rukmini Keilbar schrieb:
Om lieber mk,
ja, ich glaube, dass wir alle an kollektivem Karma zu tragen haben. und Unwissenheit schützt nicht vor Karma. Wenn ich mich z.B. im schwersten Gewitter unter einen Baum stelle, um Schutz zu suchen und nichts von Blitzeinschlägen weiß, dann ist da nicht unbedingt Schutz vor Blitzeinschlägen (Karma) gegeben. Oder?
mk schrieb: