mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Gibt es eine einfache Erklärung, warum Daumen und Ringfinger bei der WA benutzt werden?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 950 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Danke für die Antwort, aber ich wüßte es gerne noch etwas genauer. Man könnte ja auch statt Ringfinger den Zeige-, Mittel- oder kleinen Finger benutzen.
Vishnu Mudra

Daumen - Feuer - Manipura - Svaha - Manomaya
Ringfinger - Wasser - Svadhisthana - Bhuvar - Pranamaya
Kleiner - Erde - Muladhara - Bhu - Annomaya -

Durch diese spezielle Wechselatmung werden die pranischen Stroeme besonders angeregt (durch " das quirlen" von Ida und Pingala - -Mond/Sonne) und eine "Tiefenreinigung" aller Energiekanaele (Nadis) eingeleitet die auch positive Ereignisse bei den physischen "Bruedern und Schwestern" den Blut-und Lympfgefaessen zeitigen, es heisst wenn diese Uebungen regelmaessig ueber 3-4 Monate durchgefuehrt werden eine 30-40% Reinigung aller Blut-und Lympfgefaesse entsteht, in deren Folge rheumatische, arteriosklerotische und coronare Blockaden "entsorgt" werden, viele wen nicht alle Symptome die durch Stoerungen des Vata Dosha verurusachtw werden, koennen durch diese einfache Uebung, wenn nicht eleminiert, sodann wenigstens gelindert werden!

Bei 250 bis 500 Runden taeglich, das was unter "Kundalini Jagran" verstanden wird ausgeloest werden kann. Von den unzaehligen anderen positiven Einfluessen auf generelles Wohlbefinden, gestaerktes Selbstvertrauen, allgemein gehobenes Wohlgefuehl etc. gaenzlich abgesehen!

Daher ist die DURCHFUEHRUNG dieser Uebeungen weit wichtiger als die metphysischen oder mystischen Kenntnisse die eventuell in dem Einen oder Anderen versteckt sein koennten! Wenn, dann erschliesst isch diese Wissen ohnehin dem Adepten wenn die Ziet reif ist und er/sie mit den Uebungen Fortschritte macht!
Danke, damit ist meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet!
Bitte, gern geschehen!

- hari om -
Obwohl du schon "zufrieden" bist, hier noch eins:

http://www.yoga-vidya.de/Fragen-an-Sukadev/FragenB.htm#58

Ich hoffe der Link funktioniert? Wenn nicht, kannst du die Linkbegriffe als Suchbegriffe nutzen, so findest du es auch! OM Shanti :-)
Die Antwort von Sukadev ist genau das, was ich brauche. Vielen Dank!
geeern geschehen! :-)) OM OM

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen