Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Hari Om Tat Sat
Hab neulich im Radio einen Bericht gehört, daß die Zahl der Tierversuche in diesem Jahr wieder stark zugenommen haben....Weiß noch ganz genau wie als Kind das erste Mal von TIERVERSUCHEN gehört habe....Ich konnte es erst nicht glauben und dachte meine Schwester erzähle mir Horrorgeschichten...!
Wollen wir hoffen, daß Tierversuche in der Zukunft nicht mehr nötig sind!!!
Hari Om Tat Sat!
Alles Liebe und Gute
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/labor-affen-sehen-erstmals-d...
Oooooooooooooooooommmmmmmmmmmm
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8...
Geflügelkonzern kämpft gegen Journalisten
Die für Mittwoch geplante ARD-Reportage zu den Machenschaften des Geflügel-Multis Wiesenhof trifft auf erbitterten Widerstand. Noch vor der Ausstrahlung legte das Unternehmen Programmbeschwerde ein und reichte eine Unterlassungsaufforderung ein. Es ist nicht das erste Mal, dass der Konzern am Pranger steht.
Sie essen gerne Geflügel? Dann hatten Sie ziemlich sicher schon einmal Produkte von „Wiesenhof“ auf dem Teller. Der Konzern hinter Wiesenhof, die PHW-Gruppe, gehört zu den Marktführern und lässt jede Woche etwa 4,5 Millionen Hähnchen schlachten – jedes dritte bei uns verspeiste Huhn soll von Wiesenhof stammen. Journalisten des Südwestrundfunks haben nun über Wochen hinter die Kulissen des Konzerns geschaut, mit Landwirten, Veterinären und Billigarbeitern über die Zustände in dem Konzern gesprochen.
Die Ergebnisse ihrer Recherchen sollen an diesem Mittwoch um 21:45 Uhr in der ARD gesendet werden. Offenbar sehr zum Missfallen von Wiesenhof, denn bereits vor der Ausstrahlung wehrte sich der Geflügel-Multi vehement gegen den Beitrag: Ende Juli versuchte Wiesenhof den Untertitel der Reportage – „Wie ein Geflügelkonzern Tiere, Menschen und die Umwelt ausbeutet“– per Unterlassungsaufforderung zu verbieten. Jetzt wurde auch noch Programmbeschwerde eingelegt.
https://www.youtube.com/watch?v=g2Fj06hEJgE
YouTube DirektLink
Es ist nicht das erste Mal, dass der Konzern am Pranger steht. Im Januar 2010 hatte der SWR in seinem Politmagazin Report Mainz einen Beitrag über die Zustände in einer sogenannten Elterntierfarm nahe der Hauptzentrale des Konzerns im niedersächsischen Rechterfeld ausgestrahlt. Filmaufnahmen dokumentierten, dass die 25.000 dort lebenden Hühner und Hähne eng zusammengepfercht vor sich hin vegetierten. Immer wieder waren Mitarbeiter von Wiesenhof zu sehen, die Tieren brutal das Genick brachen, sie durch die Gegend warfen und traten. „Das ist absolut illegal und eindeutig ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz“, lautete damals die Einschätzung eines Nutztierexperten, der in dem Beitrag zu Wort kam.
Nach Spiegel-Informationen zeigt sich der Sender erstaunt über das jetzige Vorgehen von Wiesenhof, hält aber wie geplant an der Ausstrahlung des Beitrags fest.
„ARD-exclusiv: Das System Wiesenhof“ sehen Sie am Mittwoch, 31. August um 21:45 Uhr im Ersten.