mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community
Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben
Ich wollte neulich einen Selbstversuch mit Ritalin machen,.aber es gelang mir nicht. Die Ärztin sagte zu mir: "Ich verschreibe keine Sachen, die süchtig machen". Tausende Kinder in Deutschland bekommen es, wandte ich ein, aber es half nichts.
Eure engsten Freunde geben ihrem Kind Ritalin, was tust Du dann? – Es gibt nur ein einziges wirkungsvolles Mittel, mit dem man gegen die Kinderdroge antreten kann: Herz und Liebe einsetzen. Für die Eltern und für das Kind, wie und wo es nur geht. Dabei unermüdlich Tipps suchen und Beispiele sammeln für gelungene Auswege. Wie dieses Beispiel hier:
Bei einem Seminaraufenthalt in Bad Meinberg hörte ich diese Geschichte von Parvati, einer Mitbewohnerin im 4-Bett-Zimmer ( - für so etwas sind 4-Bett-Zi wunderbar!!). Sie hatte einen Jungen, der enorm schwierig, schwächlich und unruhig gewesen war und nicht lernen konnte. Die Ärzte wollten Ritalin verschreiben, aber Parvati besuchte unverdrossen Experten für alternative Heilmethoden. Und hatte schließlich Erfolg, als sie den Jungen einer Kinesiologin vorstellte. Deren Diagnose war, dass das Kind bei/nach der Geburt einen Schaden erlitten hatte, der aufgeholt werden musste. Das wurde durch ihre Behandlung getan, und nun war ein normaler Schulbesuch mit Lernerfolgen möglich.
>
Tags:
DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1571 X ANGESCHAUT
Namasté und herzlich willkommen bei
Yoga Vidya
Werde jetzt Mitglied
Mitgliedschaft ist kostenlos
oder hier einloggen
© 2019 Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |
Powered by