Hallo ihr Lieben,
der Titel sagt eigentlich schon alles,
wer darauf verzichtet Fleisch zu essen und denkt, dass dies hinreichend Ausdruck seiner Liebe und seines Mitgefühls ist, der macht sich etwas vor. So wie ich es mir jahrelang vorgemacht habe.
Der Gang durch einen Supermarkt zeigt es. Da gibt es eine unglaublich große Auswahl an Fleisch und Fisch, lediglich getoppt durch das scheinbar nicht endende Regal der Milchprodukte. Habt ihr euch schon mal gewagt zu hinterfragen, was hinter der Produktion dieser "Produkte" steht? Ich wei0 nicht ob man es gegeneinander aufwiegen kann, aber das Tierleid, die ökologischen und gesundheitlichen Auswirkungen stehen der "einfachen " Fleischproduktion in nichts nach. Nach einem qualvollen Leben der perfektionierten Ausbeutung in einer Haltung hinter dicken Mauern, steht der Gang zum Schlachthof.
Bitte traut euch, euch darüber zu informieren, wie das abläuft. Mir hat die Broschüre von Dr Henrichs (auch über seine provegan Seite beziehbar,www.provegan.info) entgültig den Geist und das Herz geöffnet. Seither ist es mir nicht mehr möglich nur noch Vegetarier zu sein. Und... es geht mir besser denn je! Im Nachhinein (auch wenn das nicht mein Hauptmotiv war) kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass der Konsum von Milchprodukten und Eiern mir nicht gut getan hat. Ich habe weit mehr Energie als früher. Ich freue mich, dass sich meine Entscheidung nun auch noch zu meinem Wohle ausgewirkt hat.
Aber darum geht es eigentlich nichtt. Es geht darum zu erkennen, was wir fühlenden Wesen zumuten, wovor wir gerne die Augen verschliessen, nur wegen eines "paar Minuten Gaumenkitzels".
Wegen der Tierhaltung enthalten wir anderen Menschen Nahrung vor, die Wälder werden abgeholzt um Tierfutter anzubauen, das Klima zerstört. Und das nicht nur fürs Schnitzel! Auch für den Joghurt und das Frühstücksei und den so geliebten Käse (der übrigens sehr schädlich ist).
Bitte verschliesst eure Augen nicht davor. Der Konsument gibt den Auftrag zum morden. Die Revolution findet auf dem Teller statt. Jeder, der sich dessen bewußt wird, sich vegan ernährt, im Laden nach veganen Produkten nachfragt, macht es den anderen leichter auch diesen Entschluss zu fassen. Dann wird es leicht sich vegan zu ernähren. Mit Entbehrung hat dies übrigens sowieso nichts zu tun (wenn ihr wüßtet wie ich schlemme)
Bitte denkt drüber nach! Es geht nicht um mich und nicht darum, dass ich recht habe. Ich hab nix davon!
„Das Bezahlen für das systematische Quälen und Töten von empfindungsfähigen Wesen zeigt den tiefsten Punkt an Entwürdigung / Würdelosigkeit, den ein Konsument erreichen kann.“
Werden Sie vegan. Es ist ganz einfach. Sie ändern lediglich Gewohnheiten. Es ist die wirksamste Methode um auf friedfertige Weise den wichtigsten Beitrag für Klima, Umwelt, Tiere, Menschen und die eigene Gesundheit zu leisten.
Dr. med. Ernst Walter Henrich
alles Liebe
Mik
Antworten
hallo Larissa,
ich zahle rund 90 € dafür. Vorab gibt es ein ausführliches Gespräch über Wohlgefühl, Störungen etc. Daraufhin wird genau definiert, welche WErte untersucht werden.
Wenn die Werte aus dem Labor da sind, werden sie auch wiederum ausführlich besprochen. Mein Glück ist, dass meine Heilpraktikerin viel Wissen über Blutwerte u ERnährung hat. Heißt sie kann gute Tipps geben, was sich wie oft in der Ernährung wiederfinden soll.
lieben Gruß
Susanne
bitte, warum sollte man, wenn man einen Mangel an Vitalstoffen hat, Nahrungsergänzungsmittel einnehmen?. Ist es nicht sinnvoller und weitaus gesundheitsfördernder,natürliche statt künstlicher Vitalstoffe über die Nahrung aufzunehmen?
aum
miramuun
Ravidas ☼ रवि sagt:
LG Larissa
Hi,
also ich mache einen umfassenden Blutcheck tatsächlich jedes Jahr und lasse über 40 Werte prüfen. Das mach ich allein deshalb, weil ich mir um die Verunsicherungsversuche der Skeptiker gar keine Gedanken machen möchte. so weiß ich genau wie es gerade steht. Und es schaut sehr gut aus :-)
LG MIk
Sagen wir es mal so für die geistigen Kanäle reicht es, aber nicht für die karmische Schuld und Achtung der Natur!
Das Leichengift wirkt gegen GeistigeÜbungen und es wird nicht zufällig immer auf Fleischlose Nahrung in allen seriösen Entwicklungswegen gepocht!
Es kann zerstörerisch sich auswirken 2 Herren zu dienen und das ist das ringen nach Licht und teilhaben an Dunkelheit!
In Bezug zu den Link (Text) "Das Paradoxon, dass mein Wille Dein Wille sei"
Der Einzelne ist dem Gesetze unterworfen, nach denen das ganze Universum aufgebaut ist.
Das harmonische Miteinander in der Gesellschaft ist auch an Gesetz und Recht gebunden.
Om Namah Shivaya!
Zum Thema Bewusstsein, aus buddhistischer Sicht, zu Zitat Dalai Lama aus "Das Auge einer neuen Achtsamkeit":
... Das Bewusstsein eines früheren Lebens dient dem Bewusstsein des jetzigen Lebens als substanzielle Ursache ...
Swami Vishnu Devanananda erklärt in "Das Große Illustrierte Yogabuch":
Das Selbst ist Zeuge von Geist, Körper und Sinnen; es ist das Leuchtende, und Geist und Sinne spiegeln das Licht nur wieder, erscheinen als Bewusstsein. ... Die Welt der Erscheinungen ist eine Schöpfung der Unwissenheit und dadurch unwirklich.
Das, was Robert geschrieben hat, bezieht sich auf die reative Ebene, und da gibt es durchaus unterschiedliche Bewusstseinsstufen, vom Mineral zum Menschen. Sogar meine Katzen haben unterschiedliche Entwicklungen so auch die Menschen..
Das, was Cosmodeva geschrieben hat, bezieht sich auf die absolute Ebene, die aber für den Thread hier nicht relevant ist.
Om Shanti Olaf
Hari om lieber Robert,
so müsste dein Link funktionieren.
Om shanti und lichtvolle Grüsse von râmani
Hi, Robert, der Fakt dass man verschiedene Bewusstseinsebenen(von niedrigsten bis zur höchsten) gleichzeitig erfahren kann, weist daraufhin dass eine Unterteilung( hoch-niedrig entwickelt) nicht möglich ist.
Auf deine zweite Frage wie das absolute Bewusstsein sich manifestiert( sich nach außen projiziert): Durch die Kraft des Feldes, was mit der energetische Polarisation zu tun hat.
Gruß