mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich erkundigen, ob jemand mit Yoga einen eingeklemmten Nerv wieder frei bekommen hat. Ich mache jetzt seit 1 Woche Übungen, aber nur im sitzen, im liegen habe ich meine Schwierigkeiten, da ich mit dem rechten Fuß nicht mehr richtig gehen kann.

Bekomme Akkupunktur, alternativ OP(will ich aber nicht).Danke für eine kurze Antwort
Manne

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 195 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Wenn Akupunktur und/oder Physiotherapie nicht helfen, würde ich eine OP in Betracht ziehen.
Wie sieht es denn mit deiner Schmerzmedikation aus? Bist du da gut versorgt?
Schmerzfreiheit bzw. wenn das nicht möglich ist, ein erträglicher Schmerzlevel ist ja die Voraussetzung für die Bewegungstherapie.
Ansonsten würde ich die Übungen sowieso nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt machen.

Ideal ist es natürlich, wenn dein Physiotherapeut sich auch mit Yoga auskennt oder sogar eine Zusatzqualifikation für Yoga hat. Der kann dir dann ein Übungsprogramm zusammenstellen, das für dich hilfreich ist.

Ich hatte vor drei Jahren das Glück, in einer Schmerzklinik auf so ein Goldstück zu treffen.

Gute Besserung wünsche ich dir und einen wenn schon nicht schönen, so doch wenigstens erträglichen Sonntag.

Danke für die Antwort. Ich bin bei keinem Physiotherapeuten, nur bei einem chin. Arzt mit der Akkupunktur. Gleichzeitig erhalte ich von ihm einen Kräutertee, der mir gut tut. Yoga mache ich nach euren Videos und merke danach eine leichte Besserung. Schmerzmittel nehme ich ganz wenig, bin kein Freund von Tabletten.

Manne

Liebe/r Manne,

Hier wurde das Thema Yoga und eingeklemmter Nerv schonmal thematisiert:
https://www.yoga-vidya.de/yogatherapie/frage-antwort/hindernisse-be...

Vielleicht wendest du dich mal an einen Yogatherapeuten in deiner Nähe:
https://www.yoga-vidya.de/yogatherapie/yogatherapeuten-nach-plz/

Der/die Yogatherapeut/in kann mit dir vielleicht individuell hilfreiche Übungen erarbeiten.

Alles Gute!

Danke für die Info.
Manne

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen