Hallihallo allerseits, mein Gefühl ist, dass ich gestern eine spirituelle Erfahrung gemacht habe, die mir sehr, sehr viel bedeutet. Und zwar habe ich gestern Abend mit einem Mystiker/Sufi telefoniert. Das Gespräch an sich hat mir gut getan. Danach habe ich aufgelegt und kurz darauf hatte ich ein Gefühl, dass ich die Liebe spüre, mit der er mir entgegengetreten ist/die er in seinem Herzen trägt. Ein ganz kleines Gefühl dafür, was es bedeutet (oder bedeuten könnte), sich treu zu sein. Ein kleines Gefühl wie etwas sehr, sehr kostbares. Den ganzen Vormittag über schon bin ich innerlich viel, viel, viel glücklicher als sonst. Viele Grüße Viviane

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo ihr beiden,

    danke für Eure netten, mitfühlenden und alltagsbezogen Antworten.
    Und auch vielen Dank für das Licht @ Rafaela.
    Mir geht's zum Glück schon ein kleines bisschen besser.

    Liebe Grüße
    Vivi
  • Gesegnetes Selbst
    Liebe Vivien,

    ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen und gelesen.
    Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht! Ich weiß auch garnicht wie ich dir helfen könnte.
    Trotdem wenn du eine eine Frage hast und Hilfe brauchst werde ich selbstverständlich dir so gut ich kann antworten.
    Der gute Peter hat recht und meint es sehr gut mit dir wenn er schreibt: dass du dir direkt in Frankfurt (professionelle) Hilfe suchen solltest, und ich bin auch der Meinung dass es dir bestimmt am besten weiterhelfen würde, das heißt aber nicht , dass ich für dich nicht da bin.

    Versuche nicht, die unwichtigen und belanglosen Gedanken zu vertreiben.Je mehr du es versuchst, um so eher weden sie wieder auftreten, umso stärker werden sie. Du ermüdest dadurch nur deine Energiereserven und deine Willenskraft. Werde ihnen gegenüber gleichgültig. Fülle deinen Geist mit göttlichen Gedanken, liebe Gott von ganzem Herzen. Die belastenden und schwermütigen Gedanken werden dann nach und nach verschwinden.
    Festige dich durch ständiges beten und guten Gedanken, sei dir dein bester Freund, du bist immer und ewig gewesen das unsterbliche, reine wonnevolle Selbst



    Ich werde dir Heil- und Segensmantras schicken.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
    Herzlichst
    Rafaela
    http://gelesen.Es/
  • Liebe Viviane,

    Du schreibst, dass Du Angst hast und dass Deine schwere Krankheit durch eine spirituelle Krise ausgelöst wurde. Ich denke, in dieser für Dich so schwierigen Situation sollte Dir hier niemand irgendwelche Tipps geben, der Dich nicht persönlich kennt.
    Deine Idee, Dir direkt in Frankfurt (professionelle) Hilfe zu suchen, wird Dir bestimmt am besten weiterhelfen.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Peter
  • Hallo Rafaela,

    ich hatte eigentlich schon mehrere Antworten geschrieben. Habe diese gerade gelöscht, weil sie sich total relativiert haben. Entschuldige bitte vielmals das riesige Chaos.

    Mein Gefühl ist, dass ich dringend jemanden hier in Frankfurt bräuchte, der mir hilft, dies einzuordnen.
    Gestern ging es mir den ganzen Tag über richtig, richtig gut. Aber gerade beginne ich in ein riesiges Loch zu fallen und habe riesige Angst bekommen. Weißt Du, ich bin sehr krank. Und zudem ist meine schwere Erkrankung auch noch durch eine schwere spirituelle Krise hervorgerufen worden. Diese Krise damals hatte aber auch einen Wendepunkt eingeleitet, dass ich mich mehr mir selbst zuwende. Mein Verstand kommt schon sehr lange nicht mehr hinterher. Und ich finde es so enorm traurig, denn eigentlich ist es doch ein Weg zu einem erfüllteren Leben, dass man dann auch Erfahrungen (diese war ja winzig) genießen kann.

    Der Herr, mit dem ich telefoniert habe, war sehr nett und seriös. Bisher habe ich in meinem Leben nur 1x meditiert (vor Jahren). Mir ist es ehrlich gesagt unverständlich, wie das geschehen konnte. Ich habe riesige Angst, verrückt zu werden. Bzw. dass ich mich total vom Leben abwende.

    Wahrscheinlich wäre es am besten, jemanden hier in Frankfurt zu treffen.

    Also, falls das auch sonst noch jemand liest, bitte schreibt mir.

    Grüße
    Viviane

  • Liebe Viviane,

    DANKE, dass du mit uns dein schönes spirituelles Erlebnis teilst.

    Möge dieses kleine kostbare Gefühl in die Ewigekeit sich ausdehnen. .

    Schön und erhebend ist eigentlich alles,
    was man mit Liebe betrachtet.

    Liebe Grüße
    Rafaela
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?