mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben


Hari Om, liebe Yoga-Freunde,

„Durch Zufall habe ich entdeckt, dass Yoga-Vidya eine eigene 'Mitfahrbörse' eingerichtet hat“, sagte kürzlich jemand zu mir, der Hinweis war mir nicht neu.

Deshalb möchte ich mit diesem Beitrag diese schöne Einrichtung bei Yoga-Vidya bekannter machen und die Yoga-Vidya-Fans einladen, davon kräftig Gebrauch zu machen. Ich bin neulich im Viererpack mitgefahren von Hamburg nach Bad Meinberg und zurück, und das war sehr unterhaltend. Es ist ja ein Erlebnis besonderer Art, mit Gleichgesinnten zu reisen; da muss man sich nicht dauernd entschuldigen, dass man schon wieder bei dem einen Thema ist, das nun mal Yoga heißt :-)))

Hast du die Mitfahrbörse schon einmal genutzt? Wenn ja, berichte doch bitte davon, das wäre nett – wie war deine Erfahrung? Die Einrichtung als solche tut nur gut – der Umwelt, Yoga-Vidya und vor allem natürlich auch den Geldbeuteln der Yoga-Enthusiasten. Du kannst dann u.U. für den gleichen Betrag ein- bis zweimal mehr ins Yogazentrum fahren . . . :-))) - - Und für all diese Vorteile gilt natürlich: Je mehr Leute sich hier beteiligen, je stärker diese Mitfahrbörse floriert, desto besser für das Ganze!

Link: http://www.yoga-vidya.de/service/mitfahrboerse.html

Dann gute Fahrt!

Mit herzlichen Grüßen,
Devaki Erika-Ha

Tags: BadMeinberg, Horumersiel/Yoga-Vidya-Nordsee, Mitfahrzentrale, Westerwald, Yoga-Vidya, Yoga-Vidya-Mitfahrbörse, Yoga-Vidya-Zentrum

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1189 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Danke liebe Devaki.

Ich habe eine Freundin, sie freud sich immer sehr wenn sie mal eine passende Mitfahrgelegenheit in der Yoga Vidya Mitfahrbörse findent. Danach, ist sie jedesmal begeistert über die Fahrgemeinschaft die zusammen kommen ist. Und als Geschenk dazu sind die Kosten wirklich viel günstiger, und es tut der Umwelt gut.

Ja, leider Devaki, wie du schreibst, wird die Mitfahrbörse zu wenig genutzt, da viele garnicht wissen von dieser guten und hilfreichen Einrichtung. Man müsste mehr Werbung, auch in unseren Broschüren, und Mundpropaganda machen.
Danke, für deinen Hinweis im Yoga Vidya Forum. Vielleicht kommt auch bald ein Beitrag im Yoga Vidya Blog.

Liebe Sommergrüße
Rafaela
Guten Morgen, liebe Rafaela, lieber Eduard,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Schön, dass du auch eine begeisterte Mitfahrerin kennst, liebe Rafaela, und die Mund-zu-Mund-Propaganda ist natürlich unübertrefflich gut. Ja, vielleicht kann Yoga-Vidya das noch ein bisschen ankurbeln, das wäre prima. Manchmal, wenn ich Anzeigen von Yoga-Vidya zum Beispiel bei web.de sah, ging mir so durch den Kopf - und wenn da nun gleich die Mitfahrbörse erwähnen würde? - Man sieht, das Eigeninteresse regt die Phantasie an :-))).

Heute wollte ich eigentlich zu einem Seminar bei YV in Bad Meinberg anreisen (mit der Bahn), musste aber leider verschieben - wer weiß, vielleicht findet sich dann ja in Hamburg ein/e FahrerIN*g*?-?

Euch ein schönes Wochenende!

Om Shanti und liebe Grüße nach Bad Meinberg,

Devaki
Om namah shivaya, liebe Yogi(ni)s,
ich hätte auch gerne die Mitfahrbörse von HH nach BM genutzt (ende Juli). Hatte mich auch rechtzeitig angemeldet und regelmäßig nachgesehen, ob sich jemand meldet. Als dann der Zeitpunkt näher rückte und meine Hoffnung, daß sich noch jemand kurzfristig meldet, schwand, habe ich mir dann doch einen Zug gebucht. In der Ausbildung stellte sich dann heraus, daß noch 3 andere Teilnehmer aus HH kamen. Zwei von ihnen hatten mir auch tatsächlich über die Mitfahrbörse eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Leider aber erst 2 Tage vor Ausbildungsbeginn. Da hatte ich meine Zugfahrkarte leider schon. Schade, wäre bestimmt sehr lustig gewesen. Ich werde mich jetzt schon mal eintragen, wenn ich zum 2.ten Teil der Ausbildung anreise. Vielleicht habe ich ja diesmal Glück.
Liebe Grüße von Haripriya
Om namah shivaya, liebe Yogi(ni)s,
nun ist es bald soweit und ich fahre wieder nach BM zum 2.ten Teil der YLA. Ich freue mich schon sehr darauf. Habe mich schon vor längerer Zeit bei der Mitfahrbörse eingetragen. Leider hat sich noch niemand gemeldet. Ich würde mich sehr freuen, wenn es diesmal klappen würde und wollte daher diese Diskussion noch einmal aufleben lassen.
Vielleicht fährt ja jemand zufällig am 11.11.11 von Hamburg nach Bad Meinberg oder/und am 27.11.11 zurück????
Om shanti und liebe Grüße von Haripriya
Namaste, liebe Haripriya,

eigentlich müsste die Hinfahrt leicht zu organisieren sein, denn an dem Datum beginnt ja auch der Yoga-Kongress. Zu dem ich übrigens auch fahren möchte. Aber leider bin ich auch nur eine "M" (MitfahrerIn) wie du, welche eine/n FahrerIn ("F") sucht.

Warten wir's mal ab, was sich so tut in den nächsten Wochen.

Wie schön, dass wir beide uns inzwischen schon persönlich kennen gelernt haben in BM, wenn auch nur kurz.
Danke nochmals für die schönen Fotos von Ganesha und dem 1001-Nacht-Brunnen
im Shanti-Haus - und von uns, yuhu !!

Om Shanti,

liebe Grüße, Devaki

Om namah shivaya liebe Yogi(ni)s,

nun ist es bald mal wieder soweit, dass ich nach Bad Meinberg fahre. Noch habe ich mir keinen Zug gebucht, da ich noch auf eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Bad Meinberg (und auch zurück) hoffe. Vielleicht fährt ja jemand, der dass jetzt zufällig liesst am 13. Juli von HH nach BM und am 22. Juli wieder zurück. Würde mich freuen, wenn sich da noch etwas ergibt.

Om shanti und liebe Grüße von Haripriya

Om namah shivaya liebe Yogi(ni)s,

beim letzten Mal hat es leider nicht geklappt, bin dann doch mit dem Zug gefahren. Hat aber auch seine Vorteile. Für den September habe ich mir daher auch gleich wieder einen Zug gebucht.
Nun habe ich aber Hoffnung, dass jemand aus Hamburg im November zum Yoga-Kongress fährt (vom 16.-18.11). Habe mich daher jetzt mal frühzeitig bei der Mitfahrbörse eingetragen. (von HH nach BM und zurück)
Wäre schön, wenn sich diesmal jemand meldet.
Om shanti und lichtvolle Grüsse von Ramani

Juhu, diesmal hat es geklappt mit der Mitfahrgelegenheit. Letzte Woche habe ich mir gewünscht, dass es doch noch klappt und 1 Std. später klingelte das Telefon. Das war dann meine Mitfahrgelegenheit. Ich sollte das mit dem Wünschen vielleicht ruhig öfter mal nutzen :-)))

Om Shanti und lichtvolle Grüsse von Ramani

Oh wie schön, das hab ich bisher noch garnicht bemerkt. danke!

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen