Hare Krsna
Ich habe noch eine Geschichte
für das Wochendende....
Wünsche allen ein schönes meditatieves inspirierendes Wochenende
Haribol
Maya
Die Geburt des Garuda
Nachdem Vinata durch Tarkshja den heiligen Keim empfangen hatte und schwanger geworden war, legte sie, als sich ihre Zeit erfüllen sollte, an einen reinen Ort drei Eier. Als nun die Schönhüftige in heftigen Verlangen die Zeit nicht erwarten konnte, machte sie ein Löchlein in das zuerst gelegte Ei. Durch den Spalt fuhr der Blitz, der Freund der Wolke, zum Äther empor. Da schämte sie sich über alle Maßen, sann nach und öffnete schließlich das mittlere Ei. Aus ihm war Aruna, " die Morgendämmerung" die Freundin der Sonne, geboren. den dritten, noch unversehrten Ei entkroch Garuda, " der Schöngeflügelte"
Kaum war Garuda geboren, da erbebten die drei Welten. Die ganze Erde erbebte, ihre Gebirge, ihre Wälder, ihre Haine. Vom Himmel verschwanden Sonne und Mond, keinGestirn leuchtete mehr. Die Götter zitterten vor entsetzen. Kein Lufthauch wagte sich zu regen. Kein Weib empfing mehr eine Frucht. Die Meere trockneten aus. Die Kühe gaben keine Milch und liefen angstgepeinigt auseinander.
Die Brahmanen vergaßen den Veda. Allerorten wimmelte es von Schlangen. erkennend, daß Garuda allgegenwärtig war, begaben sich alle Wesen in seinen Schutz.
Da kehrten alle Schlangen unverzüglich in ihre Behausungen zurück. Die Lebewesen aber, die durch die Geburt des Garuda zugrunde gegangen waren, wurden durch den selbsterschaffenen, den Schöpfergott, neu geschaffen
Garuda = "Der verschlinger" ein mystischer Vogel halb Adler, halb Mensch, der herr der Lüfte, der König der Vögel.
Er ist schnell wie der Wind, er gelangt im Nu von einer in eine andere Welt-
Kein Wunder, das eine indonesische Fluggesellschaft auf ihn als Firmennamen verfiel.
Antworten