mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Huhu,

ich bin noch yogaanfänger und mache yoga noch auf einer isomatte, welche eigentlich fürs Camping gedacht ist. Da sie nicht rutschfest ist und auch langsam auseinander fällt, möchte ich mir eine neue zulegen.
Bei der Yogamatte ist mir wichtig, das sie dick ist, da manche Übungen bei mir sehr auf die Gelenke gehen. Außerdem sollte sie nicht aus Kunststoff sein, da bei mir im Haushalt Plastik so weit wie möglich verschwinden soll.

Schön wäre es, wenn die Matte Bio,vegan und aus fairem Handel ist, das ist aber kein Muss.

Gibt es Yogamatten, die diesen Anforderungen entsprechen?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 104 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Besorge dir einen passenden Läufer in einem Teppichgeschäft.

Hallo,

Und wurdest du schon fündig, was eine neue Yogamatte anbetrifft?

Wir von terrtus stellen in Deutschland Baumwoll-Yogamatten her. Sind super angenehm, waschbar, atmungsaktiv und natürlich.

Was die Rutschfestigkeit anbetrifft, so findest du hier noch einen Blog-Beitrag dazu. Denn je nachdem kann die Rutschfestigkeit auch zum Hindernis werden.

Anhänge:

Find ich aktuell schon eine spannende Frage! Ich lese mich einmal ein!

"Wir von terrtus stellen in Deutschland Baumwoll-Yogamatten her."

In der näheren Beschreibung steht: "Hergestellt in der Schweiz".

Ich hoffe das ist der einzige Widerspruch im Bezug auf diese Matten.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen