Folgende Frage erreichte Sukadev per Email: 

es kursiert in spirituellen Kreisen die Meinung, die Corona-Impfung hätte die Verbindung der einzelnen Hüllen untereinander getrennt(gemeint sind die 5 Körperhüllen, habe unten einen Auszug aus dem Yoga Vidya Wiki kopiert, den du sicherlich kennst, ist auch mehr für mich gedacht, um einen Überblick zu haben, um was es geht). Kann das von deiner Sicht aus sein?

Wie ist deine Meinung diesbezüglich?

Habe schon den Eindruck, die Impfung hat auch auf das Energiesystem gewirkt.

 

Viele Grüße 

I.

Folgendes hat Sukadev geantwortet

Liebe I.,

danke für deine Frage.

Nein, eine Corona-Impfung kann keine Verbindung trennen zwischen den Koshas. Wenn z.B. die Verbindung zwischen Annamaya Kosha (physischer Körper) und Pranamaya Kosha (Energiehülle) getrennt ist, ist der Mensch sofort physisch tot.

 

Ja, Körperliches hat auch Auswirkung auf die anderen Koshas. Krankheit kann sich auf die anderen Hüllen auswirken. Impfung kann sich auf die anderen Hüllen auswirken.

In den meisten Fällen reguliert sich das nach ein paar Monaten wieder.

 

Manche Menschen sind nach einer Grippe (Influenza) Monate lang krank. Manche merken gar nicht, dass sie den Influenzavirus hatten. Die meisten sind irgendwo dazwischen. Manche Menschen sind einige Wochen oder gar Monate nach einer Influenza-Impfung müde. Die meisten sind nach ein paar Tagen wieder ok.

Genauso ist es auch mit Corona: Manche merken gar nicht, dass sie Corona haben. Manche sind auf Wochen sehr sehr krank. Manche sind daran gestorben. Manche haben Longcovid oder gar Postcovid, was Monate oder länger dauern kann. Bei manchen kommt das Energiesystem für einige Monate durcheinander, gerade 2020/2021 haben viele Energiemangel und Schwierigkeit in spirituelle Ebenen zu kommen gespürt.

Manche spüren nach der Corona-Impfung gar nichts. Manche sind ein paar Tage krank. Manche spüren ein paar Wochen oder Monate ein energetisches Ungleichgewicht. Manche haben Langfristfolgen. Für die allermeisten arrangiert sich das nach einer Weile. Die Pranamaya Kosha und die anderen werden wieder harmonisch.

 

Wichtig ist, nicht zu sehr zu grübeln und ständig zu überlegen, ob irgendwie das Energiesystem durcheinander sei. Vielmehr sollte man Asanas, Pranayama, Meditation, Kirtan praktizieren, wenn man merkt, dass das Energiesystem nicht gut oder harmonisch ist. Noch besser: Man besuche für eine Woche einen Ashram, mache dort am Tagesprogramm mit Satsangs, Yogastunden und sattwigem Essen mit. Innerhalb dieser Woche wird das Energiesystem und alle Koshas sich regenerieren.

 

Om Shanti,

Alles Gute, viel Energie,

wünscht Sukadev

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Wie genau technisch Wirkungen geartet sein könnten, wäre für die meisten wohl weniger entscheidend, vermute ich. Ich zitiere einmal von einer Seite, die vergangene Beobachtungen diverser "Experten" aufgreift.

    Seit dem Beginn der Corona-Impfkampagne in Deutschland habe ich zwei geimpfte Patienten behandelt. Die Erfahrung dieser beiden mit mRNA-Impfstoffen Geimpften war für mich neu und zunächst erschreckend.

    ‎In fünf bisher durchgeführten Craniosacral-Behandlungen wiederholte das Halten des Kopfes mit beiden Händen die Wahrnehmung, einen völlig hohlen, leeren Kopf zu halten. ‎Das Äthergehirn und die Zirbeldrüse fühlten sich an wie ‘vertrocknet und verschrumpelt’.

    Auch der sonst spürbare oberflächliche craniosacrale Rhythmus war nicht wahrnehmbar. Bei keinem meiner anderen Klienten, nach über 20-jähriger Erfahrung, hatte ich jemals solche Erlebnisse.


    https://www.lifeandlove.de/corona-impfungen-aus-spiritueller-sicht
Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?